|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motornummer
Hallo,
ich denke ich benötige bald einen neuen Power Trim Motor. Die Motornummer von meinem Yamaha F50 AET ist : 62yL409951 Weiß jemand was das für ein Baujahr ist? Ich bin immer davon ausgegangen das er Bj 98 ist. Zweite Frage wo bekommt man günstig den Power Trim?. Mercury sollte ja auch passen? Gruß asgard
|
||||
|
||||
der Motor ist Baujahr 2000
Die großen waren nicht baugleich mit Mercury, das war nur bei den kleinen Motoren bis 15 PS so.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier der Link zur Explosionszeichnung mit Teilenummern und Preisen. Was ist denn am Powertrim kaputt? Vielleicht kann man das reparieren? Wird wohl sicher günstiger sein. Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
So wie ich das jetzt aus der Explosionszeichnung sehe benötige ich das Gehäuse Teil 27 denke ich. Gruß asgard
Crescent Hanö Yamaha F50HETL Simrad GO9XSE Lowrance Link8 Geändert von asgard47 (27.11.2014 um 18:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
So schlecht sieht der doch noch nicht aus der ist doch noch zuretten.
In welche Werkstatt gehst du denn immer?
|
||||
|
||||
Moin,
das mit dem gammelnden Trim-Motor ist ein bekanntes Problem bei den alten F50-Modellen. Du kannst den Deckel doch abnehmen, den Rost so weit wie es geht entfernen: ein gutes Rostumwandler-Produkt anwenden, z.B. Pantera-Rostkiller: und den Deckel neu lackieren: Das hält dann vielleicht wieder einige Zeit. Der Deckel (ohne Motor....) kostet bei YAMAHA ca. 600,- EUR. Ein kompletter Ersatzmotor aus USA ist deutlich günstiger zu bekommen. -the mechanic- Geändert von -the mechanic- (28.11.2014 um 09:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das Foto ist nicht von meinem Motor, ich poste Montag eins von meinem. Es ist ja kein Rost in dem Sinne, das Gehäuse ist ja Aluminium.
Gruß asgard
|
||||
|
||||
Moin,
der abgebildete Deckel ist der von einem F50A, Baujahr 2000. Er ist aus Stahlblech gefertigt. -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Das sind Fotos von meinem Motor Das Teil rechts vom Power Trim ist 2010 erneuert.
Gruß asgard
|
||||
|
||||
wenn der Motor noch läuft, entrosten und neu lackieren
|
||||
|
||||
Ist bereits neu lackiert, hat der Werkstattmeister bei der Wartung gemacht. Wo bekomme ich die Anode die unter dem Power Trim sitzt. Er sagte die ist z.Z. nich lieferbar. Weiß jemand die Teile Nr. davon und wo man die beziehen kann?
Gruß asgard
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Danke, werde ich gleich morgen bestellen.
Gruß asgard
|
||||
|
||||
Moin,
die Anode ist selbstverständlich lieferbar, vorrätig in Kiel z.B. bei der Kieler Bootsschau: www.kielerbootsschau.de -the mechanic-
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Rost überlackieren hilft nur dem Auge. Motor bzw. Gehäuse abbauen, gründlich entrosten und dann lackieren. dann brauchst du auch nichts neues. |
|
||||
|
||||
Zitat:
welche Werkstatt war das?! -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Gründl Bootsimport in Bönningstedt bei Hamburg
Gruß asgard
|
||||
|
||||
Hallo,
gibts in Kiel keine Werkstatt?! Werner |
|
||||
|
||||
Doch, Kieler Bootsschau Gerald Pfeffer
|
|||
|
|||
Hallo,
könnte mir auch evtl. jemand sagen, aus welchem Baujahr diese Serien-Nr. ist: F50 AET , 62Y D 405460 W Vielen Dank, Karsten |
|
||||
|
||||
CE Konformitätserklärung F50AET
Hat jemand zufällig eine CE Konformitätserklärung für den F50 AET ?
Danke für eure Hilfe. Grüße Stefan |
|
|