|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Normalschaft oder Langschaft ?
Hallo Sportbootfreunde,
ich überlege mir, einen Notmotor für mein Sportboot Rinker 209 (6,25m, 1,4t) zu kaufen. Wichtig ist für mich das er nicht immer montiert sein soll und deshalb das Gewicht von 20kg nicht überschreitet. Ich bin mir nicht sicher ob ein Normalschaft ausreichend ist. Meine Badeplattform ist sehr tief. In dem anliegendend Bild ist ein Notmotor an der Badeplattform montiert. Ist dies ein Normalschafter? Hat jemand Erfahrung mit Notmotoren in dieser Bootsgröße an der Badeplattform?
|
||||
|
||||
Ja,sieht auf dem Bild ganz danach aus.Aber messe doch mal,die Antikavitationsplatte sollte für den Notmotor schon 5-10cm unter Wasser sein um voran zu kommen
|
||||
|
||||
Mess doch mal wie groß der Abstand von Plattform bis zur Wasserlinie ist.
Es gibt ja auch "höhenverstellbare" Halterungen für den AB
|
||||
|
||||
hallo,
ich würde aber nicht die schöne badeplatform durchbohren. kann man keinen ab-halter an die badeleiter schrauben ??? gruß dirk |
|
||||
|
||||
Ich denke die Badeleiter ist sehr wackelig. Als Halter finde ich diesen nicht schlecht. Der stört nicht sonderlich und bring den Schaft runter. Da ich den Belag dieses Jahr erneuere könnte ich den Belag über die Niroplatte kleben.
|
||||
|
||||
Hilfsspiegel
Hallo
den Halter habe ich bei mir auch montiert.Kann ich bei Bedarf an und abmontieren. Bei Nichtgebrauch habe ich den Hilfsmotor und Halter im Motorraum verstaut. Gruss Tomas