|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Antifouling abgeplatzt - was tun?
Hallo in die Runde,
an unserem Boot habe ich jetzt Stellen entdeckt, wo ich nicht genau weiß, wie ich das am besten beheben soll... vielleicht habt ihr fachmännischen Rat Es sind Stellen im Antifouling abgeplatzt und jetzt die Frage: Betrifft es auch die anti Osmose Schicht (vielleicht kann das jemand auf dem Foto erkennen)? Und was ist am besten zu tun/ wie kann ich es reparieren? Wie sollte ich vorgehen? vielen lieben Dank für Infos! |
|
||||
|
||||
Das was lose ist abpulen bzw. mit dem Spachtel entfernen, anschleifen, wenn da ein Epoxy oder Primer drauf war und er jetzt ab ist (kann ich so nicht erkennen, wird aber wohl so sein) den nach dem entfetten mittels Aceton als erstes Rollern, dann 2x Antifouling.
Wenn Epoxy bzw. Primer noch drauf sind, musst Du die natürlich nicht erneuern. Das Epoxy platzt nicht so leicht ab, kommt aber natürlich drauf an wie der Schaden entstanden ist. Geändert von ChrisHH (28.01.2021 um 17:25 Uhr) Grund: Vergessen
|
|
||||
|
||||
ich würde da mal mit einer Drahtbürste bei gehen und schauen ob es nur die Farbe ist oder auch Gelcoat
etwas weiter rechts ist auch eine Stelle wo was sein könnte ich würde das mit Epoxitspachtel glatt machen und dann mit AF überpinseln
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
ohne, dass man das vor Ort sieht, sicher schwer zu beurteilen. Wenn ich mir aber die dicke Bruchkante anschaue, dann sind bereits viel zu viele Lagen übereinander. Das wird wohl auch an anderen Stellen noch öfter abplatzen. Irgendwann ist des Überstreichens einfach genug, dann muss der alte Kram einmal runter und neu gemacht werden. Bei der Gelegenheit ist dann auch gut zu erkennen, ob der Untergrund noch in Ordnung ist. Ist doch Corona. Bessere Gelegenheit wird es nicht mehr geben, ungeliebte Arbeiten zu machen... Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Ist nur meine Meinung auf die Entfernung. Gruß Thomas.
|