![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So das gute Stück ist eingetroffen, und nach ausgiebigen Test bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Die Apps laufen stabil und flüssig....aber.... meinem Freund gefällt das Design nicht und auch der Einbau mit DIN 2 ins Armaturenbrett finde auch ich nicht so optimal, deshalb haben wir das Gerät wieder zurück geschickt und uns für ein anderes Design entschieden👍
|
||||
|
||||
![]()
Gestern kam das neue Gerät an, ein Xomax VA801 DIN 1 mit variablem Display in 8 Zoll, sieht sehr ansprechend aus und auch das Betriebssystem mit Android 10 bietet viele Möglichkeiten.
Die Apps laufen ebenfalls sehr stabil und gut, auch das Display ist recht hell und sehr gut ablesbar, zusätzlich haben wir uns noch eine Antireflexfolie dazu bestellt um im Freien weniger Spiegelung zu haben. Der Einbau gestaltet sich auch einfacher da nur DIN 1 Schacht braucht👍
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt, bitte berichtet nach dem Einbau und Funktionstest.
|
||||
|
||||
![]()
Bin ja mal gespannt ob mal ein Chinamann auf die Idee kommt einen echten Plotter mit Android zu bauen.
Dichtes Gehäuse, Helles Display, Anschluss für Schwinger als Fischfinder und NEMA2000 Bus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab im Wohnzimmer mittels Laptop Netzgerät die Stromversorgung hergestellt um das Gerät im Dauerbetrieb zu testen und um Einstellungen vorzunehmen, danach wird das System im Boot verbaut und alles verkabelt.
Hab bereits die ISO Stecker im Boot soweit vorbereitet das alles nur mehr zusammen gestöpselt werden muss👍 Natürlich gibts dann auch Bilder vom Einbau und einen Praxistest. Finde den Schwenkbaren Bildschirm besonders geil 🍺
|
|||
|
|||
![]()
Sehr gut!
Bin gespannt auf die Praxis! Ich habe sowas auch in der engeren Wahl, gerne noch größer, aber das wir die Zeit zeigen. Chrischan |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bleibe realistisch und sage mal um den Preis ,wenn das Ding zwei drei Saisonen hält, erfüllt es meinen Zweck und ich Kauf wieder was neues.
Aber Gespannt bin ich auch wie es sich am Wasser verhält. Meinen Lowrance Plotter hab ich ja sowieso ständig mitlaufen. Bin noch auf der Suche nach einer Display Abdeckung 22x12,5cm
|
||||
|
||||
![]()
Coole Idee, aber wie ist das mit den Temperaturen ? Selbst mein IPad stiegt im Sommer gerne mal wegen der Hohen Temperaturen aus. Und wetterfest ? Hält das Radio auch einen Regenschauer aus ? Einfahren würde dann ja gehen, aber auch dann wird das ja nass ?
Gruß Olli
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie macht man das eigentlich bei einem Cabrio? Da kann doch auch alle nass werden?
Habe da keine Erfahrung, habe immer so lange gespart bis ich mir ein ganzes Auto mit Dach leisten konnte ![]() Wegen der Abdeckung, schau bei YouTube mal nach Tiefziehen, da kann man recht leicht was selber machen. Hier mal ein Beispiel: https://m.youtube.com/watch?v=p72bkXHRJ20
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Auf die Idee es so zu machen - bin ich nicht gekommen! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Echt Super Tipp, hab ich auch noch nie gesehen wie sowas gemacht wird
![]() Danke🍺
|
|||
|
|||
![]()
Temperaturen sind ja vermutlich gleich, ob man nu im Auto durch Südfrankreich fährt und die Kiste irgendwo parkt, oder das Boot.
Wasser wird ein Problem sein. Bei mir wäre es am Innensteuerstand montiert. Chrischan |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Autoradio das bisher im Boot verbaut war ist auch nicht Wasserdicht und war auch außen montiert, Wasser hat es aber trotzdem nie gesehen, jeden Abend nach der Ausfahrt kam die Ganzpersenning drüber und die ist Dicht und genügend hinterlüftet sodass sich kein Kondenswasser bilden kann.
|
||||
|
||||
![]()
Wir wurden schon mal auf dem Rhein von heftigen Regen erwischt. Meine Frau hat sich schon in die Kabine verkrochen und ich stand draußen im T-Shirt und habe durch die Brille kaum noch was gesehen. Die Tropfen zwiebeln da schon ganz gut in Gesicht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab da eine tolle App gefunden um den Bildschirm zu Personalisieren und individuelle Einstellungen vorzunehmen 👍
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich war ja früher auch Golf Fahrer und Tieferleger (ich oute mich jetzt mal), und ich muss sagen: Das sieht richtig verschärft aus! Für mich definiv eine Option! ![]() ![]() EDIT: Das war tatsächlich KEINE Ironie, auch wenns sich im Nachhinein so liest... Ich finds wirklich cool!
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Android-Tablet mit Navionic zur Navigation? | sea u in denmark | Allgemeines zum Boot | 110 | 12.03.2017 14:10 |
Der Handy-Tablet Android Tröt | mariot | Kein Boot | 730 | 16.06.2016 12:05 |
iPad <=> iPad Mini, 7" Tablet <=> 10" Tablet; Navigation mit ??? | lebch | Allgemeines zum Boot | 6 | 04.07.2013 00:22 |
Erfahrung mit Marine Europe HD Navionics für Android Tablet | wetterland | Technik-Talk | 5 | 27.03.2013 13:16 |
Tablet PC mit Android.... | jessig1 | Kein Boot | 6 | 25.12.2010 22:01 |