![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mitforer,
ich stehe kommende Saison vor der Herausforderung mein erstes Mal Antifouling auf mein gebraucht gekauftes Boot (Bayliner 2052 Capri mit V6 Mercruiser AlphaOne Gen II mit 205 PS) machen zu wollen. Was ich weiss: Der Vorbesitzer hat alle 2 Jahre Antifouling aufgetragen; die 2 Jahre sind jetzt rum; der Vorbesitzer hat das Boot regelmässig 1-2 mal die Woche das Boot bewegt Die Bilder zeigen den aktuellen Zustand des Antifouling-Bereiches; die Farbe ist grau/anthrazit mit einem leichten Kupferstich; die Oberfläche ist nicht glatt, sondern leicht rau, wenn man mit der Hand drüberstreicht. Welches Antifouling habe ich ? Habt ihr Tipps ? Danke und Gruss Axel |
|
||||
|
||||
![]()
sieht nach Hart AF aus, im Prinzip könnte man leicht anschleifen und einfach ein Hartantifouling drüber rollen,
wenn man Pech hält die Farbe dann aber nicht oder wenn du es nicht raus bekommst, würde ich leicht anschleifen und dann mit Primocon grundieren, dann mit einem Hart AF von International drüber rollen
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beurteilung Antifouling an Gebrauchtboot, bitte um Hilfe mangels Erfahrung | JohnMaynard | Allgemeines zum Boot | 35 | 08.11.2017 09:10 |
Unterwasserschiff vorbereiten für erstes Antifouling | welle1501 | Allgemeines zum Boot | 72 | 09.01.2016 17:58 |
Antifouling auf Antifouling | Wolfgang62 | Restaurationen | 9 | 29.08.2010 16:09 |
Funkanlage auf Gebrauchtboot | Vatersegler | Technik-Talk | 28 | 17.12.2002 15:30 |