![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit den Humphree Trim Tabs? Da gibt's ja verschiedene Ausführungen in der Automatischen Anwendung.
Gruß Ralf
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde nicht viel Erfahrungsberichte und Kosten zu dem System. Hat das jemand im Einsatz? Hat jemand Erfahrungen mit den Humphree Interceptoren?
Was kann man den über die Installationskosten für das System sagen? Wenn ich das richtig verstehe ist wohl Boote Polch der (ein) Ansprechpartner in Deutschland.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich bin selber an so einer Lösung interessiert. Was ich raus gefunden habe ist das Humphree das in dem Bereich beste System sein soll da es aus Metal ist. Zipwake macht das gleiche für ein Drittel ist aber aus Kunststoff. Die Probleme tretten dann auf wenn man auf der Nordsee fährt. Aber alles hier höres sagen. Wen jemand mehr weiß - Bitte melden. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe die QL von Volvo und dazu muß man nicht viel sagen.
Ich befürchte aber außer an der Mosel nutzt, installiert oder vertreibt keiner in Deutschland Humphree Produkte. Vielleicht gibt es einen neueren Nimbus-Eigner der etwas Erfahrung hat und berichten kann. Welche Klappen nutzt eigentlich Marex?
|
||||
|
||||
![]()
Nur zur Info QL ist vom Humphree aufgekauft worden....und die QL haben leider nur zwei technische Entwicklungsprobleme in den Genen, ansonsten ist das System Top.
Wer aber das Getriebe und die Steuerung dazu gebaut hat gehört.....vom Dienst suspendiert.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hier! Fehlt Euch die Begabung, eine Google-Suche zu starten, oder woran hapert es? Man gibt ein: zip wake boote-forum und erhält obiges Ergebnis als Erstes. Frage mich schon, wie einige hier durchs digitale Leben kommen ... Das ist doch der Strang, an dem Ihr alle schon mal beteiligt wart, oder?
Alex Geändert von Ostfriesen (09.09.2020 um 22:55 Uhr) Grund: Orthographie |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Ich habe mir gerade die Humphree HA500 bei meiner Galeon 405HTL einbauen lassen. Zu den Preisen: Material 9.400€ Einbaukosten: 3.000€ Bilder hänge ich an Viele Grüße Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Gehört der Joystick auch zu den Humphrees?
|
||||
|
||||
![]()
Moin Alex,
nein. Der JoyStick gehört zum Yacht Controller. Mit dem Yacht Controller kann ich die Strahlruder und Motoren entweder mit der Fernbedienung oder mit dem Joystick bedienen. Damit ist eine 360 Grad Wendung auf Stand möglich. Die Fernbedienung ist hilfreich beim anlegen, sollte ich alleine fahren. https://youtu.be/pO6g53g3rPg Gruß Frank
|
![]() |
|
|