|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
SUCHE schicke / hochwertige Kiemenbleche / Lüftungsgitter rund
Hoi!
Ich bin auf der Suche nach hochwertigen Lüfterrosetten / Lüftungsgittern / Kiemenblechen in rund, um die Fehlteile an Trolle zu ersetzen. Ich kann selbst googeln und alles was man dort findet ist gestanztes Edelstahlblech, also nix schickes. Ich habe in den Niedergangstüren Löcher mit 90 mm Durchmesser. Die originalen Gitter waren zu verschließen (drehbar) und hatten nach den Abdrücken an den Türen zu urteilen einen Aussendurchmesser von ca. 105 mm. Die neuen sollten verchromt (Messing) oder in Edelstahl poliert ausgeführt sein. Kennt jemand einen Lieferanten für sowas? Ich bin an sich gut aufgestellt mit Shops und Lieferanten, habe aber echt nur die ollen Stanzbleche gefunden.... Danke euch! Chrischan |
|
|||
|
|||
Schon mal bei Toplicht in HH geschaut?
|
|
|||
|
|||
Jup.
Die "schönen" sind aus nur aus Messing lieferbar. Und selbst die sind nicht so richtig "schön". Die Originalen sind verziert etc. Vermutlich kriegt man sowas nicht mehr... Chrischan |
|
||||
|
||||
kennst Du diese Adresse?
https://www.segelladen.de/Inhalt-unt...ungsgitter.htm etwas runter scrollen heisst Louvre und hat 102 mm Durchmesser |
|
|||
|
|||
Moin Chrischan,
also wenn du was richtig nobles haben willst, hilft nur noch selber in CAD etwas konstruieren, damit zu einer Gießerei zu gehen und sich die Teile anfertigen lassen. Danach polieren und verchromen. Heutzutage werden so hochwertige Sachen nicht mehr für den Massenmarkt gefertigt, da die Lohnkosten zu hoch sind und vieles nur noch auf Gewinn maximiert ist. Gruß René
|
|||
|
|||
Danke euch, Leute!
Die Louvre Dinger sind zwar netter, als der China-Amazonkram, aber eben auch nur Press-Blech. Selber machen (lassen) geht natürlich, wenn, dann würde allerdings eher Edelstahl lasern oder fräsen lassen und dann polieren. Ich werde mal schauen... Danke nochmal! CHrischan |
|
|||
|
|||
http://davey.co.uk/pdf/interior_fittings.pdf - vieles davon gibt es auch bei Toplicht.
Dann hatte Dauelsberg immer ein eigenes Programm an Fittingen - ob die noch aktiv sind, weiß ich nicht. Hier eine Adresse, die ich gefunden habe: Name: Boote und Zubehör Dauelsberg, Straße: Ochsenweider Weg 6, Ort: 27751 Delmenhorst - Bungerhof |
|
|||
|
|||
Der Durchmesser passt zwar nicht und der Chrom fehlt auch.
Aber ansonsten schau mal ob die Qualität passen würde. lueftungsgitter-messing-patiniert