![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, hat noch jemand so eine Verriegelung für die Windschutzscheibe? Oder wo kann ich sowas her bekommen?
Gruß Maik |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Gibt es die Dinger nicht in Deutschland? Das Paar kostet 8 Dollar der Versand zw 36-50 Euro. Falls einer noch eventuell ein einzelnen hat würd ich den auch gern nehmen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Zeichnen und den 3D Drucker anschmeissen. Kostenpunk dann 1-2 EUR.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Maik,
eBay USA: https://www.ebay.de/itm/PAIR-CROWNLI...YAAOxy9eVRQVfD (PaidLink) oder selbst was basteln... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
mir ist auch eines abgebrochen... aber wolle deswegen nicht aus dem Ausland was kommen lassen. 3D Drucker hab ich... wenn ich Muse habe zeichne ich mal
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der Sohn von ein Kumpel nimmt sich der Sache mit dem Drucker mal an
|
|
||||
|
||||
![]()
Dieser Reibriegel ist ja mal ein Einfachstbauteil. Epoxyplatte 6 oder 8mm - gibts auch in klein 350x150mm. Aufmalen und mit der Laubsäge aussägen - verschleifen, bohren - fertig. Der bricht auch nicht mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Hey Maik, wenn er mir die etl zur Verfügung stellen würde wäre toll
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wenn jemand Daten erstellt und druckt, ich würde auch einen nehmen. Natürlich gegen Bezahlung. Ist auch an meiner Sea Ray abgebrochen und hab vergebens gesucht. Würde mich freuen. Wenn das in Ordnung wäre, bitte Zahlungsdaten per PN. Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
Es wird am Wochenende probiert ich werde berichten
|
|
||||
|
||||
![]()
So die ersten Versuche sehen doch ganz gut aus, in der Mitte ist der Orginale. Ich finde den weißen ganz gut ist etwas stabiler.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
schonmal ein guter Anfang. optisch nicht so schön wie die originalen. Die Grundplatte, die die Scheibe in den Dichtungen hält ist genauso dünn wie die originale. Die hätte ich dicker gemacht. Die beiden "Griffe" zum drehen des Knopfes müssen gar nicht so massiv sein.
|
|||
|
|||
![]()
Das weiße Plaste ist stabiler als das Original schwarze ist fester. Er übt weiter
|
|
||||
|
||||
![]()
Tipp. So wie es auf dem Foto (schlechte Auflösung) aussieht druckst du es so wie die stehen. Drucke es liegend. Dann ist es stabiler da der Layer umläuft und du keinen Tobleroneeffekt hast
![]() Etwas filigraner wäre gut. PETG oder PCE bekommst du in der Größe auf meinem Drucker nur noch mit dem Hammer kaputt. 100% infill versteht sich ja von selbst denke ich. Gruß, Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Hab auch mal gebastelt und der Druck ist gerade fertig geworden... mit 0.2m Layerhöhe (geringe Qualität) aus ABS gedruckt.
https://www.thingiverse.com/thing:4758487
Gruss, Yann SeaRay 220 Signature Overnighter BJ'94 Mercruiser SeaCore 377 MAG | Bravo One Revolution 4 (14 5/8x17) ww. Vengeance (14 1/2x17) Geändert von yannw (11.02.2021 um 13:18 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Auch sehr gut, diese Winter Arbeit👍😏
|
|
||||
|
||||
![]()
sieht doch gut aus,
wenn ihr in Serie geht würde ich auch 2 davon nehmen gegen eine angemessene Spende fürs Material oder so
|
|||
|
|||
![]()
Lach dann machen wir den Amis Konkurrenz
|
|
||||
|
||||
![]()
das könnte schon ein Geschäftsmodel werden wenn der Preis stimmt
|
|||
|
|||
![]()
https://segelreporter.com/panorama/w...t-vorgestellt/
Hat mal einer die Datei für den Rest vom Boot? ![]() Ist schon interessant was man da heute alles machen kann.
|
||||
|
||||
![]()
wenn man es nicht selbst bezahlen muß dann kann man schon einiges auf die Beine stellen
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschied zw. Sea Ray 240 und Sea Ray 250 | Michael W. | Allgemeines zum Boot | 5 | 26.02.2019 15:12 |
Decksluken Verriegelung Sea Ray defekt | Andi Berlin | Allgemeines zum Boot | 13 | 29.06.2017 13:45 |
Sea Ray Windschutzscheibe | blomster | Restaurationen | 11 | 02.07.2015 22:31 |
Navischaltung mit Vorrang und Verriegelung | blaupap | Technik-Talk | 21 | 30.08.2006 00:10 |
Suche Fenster Verriegelung | cgriebel | Technik-Talk | 3 | 08.08.2004 22:09 |