boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk

Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27

Themen-Optionen
Alt 16.02.2021, 14:17
thomasbaut thomasbaut ist offline
Commander

62 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Ich habe schon etliche Videos beim fischen gemacht.

In 5-40m Tiefe mit der kleinen WaterWolf Kamera, die kannst du vertikal runterlassen aber auch trollen mit etwas Gewicht dran. Hält angeblich bis über 100m. Qualität des Bildes ist erstaunlich gut für so ein kleines Teil.

Wenn du einen Wobbler nachziehst und die Kamera (sieht aus wie ein kleiner Torpedo) ca. ein bis zwei Meter davor schaltest bekommst du erstaunlich coole Videos von allerlei Meeresgetier, das sich für den Köder interessiert oder sogar anbeißt.
Geht vertikal auch wenn du ein paar Kalamaristreifen am Haken und am Ende ein Blei anbietest.

Der Vorteil von dem ganzen: Du lockst die Fische zum Köder und die sind dann auf der Kamera oben. Wie viele Fische du mit so einem großen Tauchroboter sehen wirst ist eher fraglich, weil die meisten Reißaus nehmen wenn das Ding daher surrt. Da bietet sich die kleine Waterwolf schon an und kosten tut sie ja im Vergleich fast nix.

Der Nachteil: Du hast die Videos nur auf der Speicherkarte und kannst diese erst abends nach dem Überspielen auf deinem Laptop anschauen.

Dafür sind die Überraschungen umso größer wenn du abends bei einem Bier realisierst was so alles deinen Köder verfolgt hat.
Mit Zitat antworten top
Alt 20.02.2021, 20:20
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral

Boot: Indpo Aristocrat LX
4.156 Danke in 2.025 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thomasbaut Beitrag anzeigen
...
Der Vorteil von dem ganzen: Du lockst die Fische zum Köder und die sind dann auf der Kamera oben. Wie viele Fische du mit so einem großen Tauchroboter sehen wirst ist eher fraglich, weil die meisten Reißaus nehmen wenn das Ding daher surrt. Da bietet sich die kleine Waterwolf schon an und kosten tut sie ja im Vergleich fast nix.

Der Nachteil: Du hast die Videos nur auf der Speicherkarte und kannst diese erst abends nach dem Überspielen auf deinem Laptop anschauen.

Dafür sind die Überraschungen umso größer wenn du abends bei einem Bier realisierst was so alles deinen Köder verfolgt hat.
Eigentlich eine gute Idee, aber ich glaub das ist nix für mich. Das kann ich ja auch mit der Schnorchelmaske und Kamera.

Ich hab viel gelesen und im Moment ist
Diese hier (PaidLink)
mein Favorit. Bis September ist ja noch ein bisschen hin.
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27