![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Macht nicht vielleicht die Umrüstung auf 2 Kreis Kühlung Sinn ?
![]()
|
||||
|
||||
![]() Kommt drauf an was der Spaß kostet. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube, dann könnte er auch genau so gut auf einen Dieselmotor umrüsten, der im Verbrauch günstiger wäre.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja oder direkt ein anderes Boot erwerben [emoji2369] [emoji1787] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte mal einen Volvo 2003 auf Zweikreiskühlung mit einem Teilesatz von Volvo umgerüstet. Hatte wenige Hundert Mark gekostet und ging selbst für einen Schreibtischtäter problemlos (ähnlich wie Trixbaukasten).
Bei einer Einkreiskühlung stelle ich mir vor, daß die Kühlwassertemperatur eher niedrig ist. Damit dürfte warmes Wasser eher kühl sein. Viel Erfolg wünscht: edjm.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Bist Du auf Krawall gebürstet?
|
|
||||
|
||||
![]() Ne irgendwie nicht. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Ich nochmal
Wofür sind die beiden Anschlüsse? ![]() Könnte ich nicht Von dort den Boiler abzweigen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sven,
da meine Bootsteile leider doch noch nicht angekommen sind, musste ich umdisponieren. Sprich, dieses WE renovieren und nächstes WE zum Boot. Sorry, ich hoffe du kannst noch warten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Alles gut kein Stresse Kenne deine Situation zu Gut. [emoji51][emoji869] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Moin Sven,
so, aber jetzt. ![]() Nach meinem zusätzlichen Zwangs-Auslandstrip, inkl. Corona-Test - glücklicherweise negativ, habe ich nun die Fotos machen können. Schau dir die Fotos an, da sieht man es eigentlich sehr gut. Das Set habe ich auch hier gefunden. Sollte bei dir auch passen. https://www.marinepartseurope.com/de...y=26&View=9322 Wie gesagt, der obere Abzweig kommt vom Boiler und der untere am Motor geht zum Boiler. Fragen? Viele Erfolg
|
||||
|
||||
![]()
Danke dafür
Also hast du dieses kit verbaut. Mir wurd auch geraten oben an der umwälzpumpe dran zu gehen. [emoji848] dann kann man sich die 170€-190€ klemmen für 2 teile mitn paar schellen von Volvo. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
War bei mir schon drin.
Ich denke, es würde auch mit Alternativen etc. günstiger gehen.
|
||||
|
||||
![]()
Ist die Frage ob man sich son Kupferabzweig vom Klempner auf der arbeit nicht auch bauen lassen kann[emoji848]
Ist ja nix anders ![]() Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Dann kannst du auch ein Gewinde T—Stück nehmen und die passenden Schlauchtüllen reindrehen .
|
||||
|
||||
![]()
Muss auf jedenfall auch Salzwasserbeständig sein.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Sonst würd ich das nicht sagen oder? [emoji51] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Muss hier noch mal rauskramen.
Ist die Spirale für die Motorwärme eigentlich Salzwasserbeständig bei Quickboilern?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sonst würde es wahrscheinlich dastehen…… ![]() Laut Anleitung bekommen die Speicher immer Kühlwasser.
|
||||
|
||||
![]()
Und Kühlwasser ist ja eventuell Salzwasser
|
||||
|
||||
![]()
Nee, nee…..
![]() Schaue dir mal die Anleitung an. Da steht Kühlflüssigkeit Motor. In anderen Sprachen Liquide. Die meinen damit kein Durchlaufendes Wasser…….
|
||||
|
||||
![]()
Also darf man ihn bei einem motorboot mit ein-Kreiskühlung deiner Meinung nicht verbauen? Bzw. Dann nicht mit dem Motor beheizen?
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() Geändert von billi (07.05.2024 um 17:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hatte mal ne Mail an SVB Support geschrieben.
Da kam nur ein klares NEIN zurück.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wo Wasserboiler an Mercruiser 5,7 anschließen | hp2sport | Technik-Talk | 5 | 22.11.2018 12:05 |
Wasserboiler mit 2 Wärmetauscher | hheck | Technik-Talk | 2 | 07.03.2011 04:05 |
Wasserboiler produziert nur wenig warmes Wasser | Arno | Technik-Talk | 4 | 25.06.2010 20:33 |
Wasserboiler drückt | chrisma | Technik-Talk | 3 | 25.04.2010 18:36 |
Wasserboiler vom Baumarkt | Müritzer | Technik-Talk | 20 | 19.03.2010 01:39 |