![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Community.
Ich suche ein neues Lenkrad für meine Babyliner Capri 1750 LS Baujahr 1995 und habe keine Ahnung, welches Lenkrad man einbauen kann ![]() ![]() Kann mir jemand helfen, auf was man achten muss? Ich finde nirgendwo Daten, wie groß die Nabe u.w. ist. Ich danke schonmal im Voraus für eure Hilfe. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Amis haben eigentlich alle das selbe System. Als Lenkrad habe ich auf Grund der guten Rezessionen dann dieses hier beim großen Fluss bestellt: https://www.amazon.de/LQKYWNA-Univer...4538123&sr=8-6 (PaidLink) Finde die 3 Speichen Lenkräder eigentlich noch etwas schöner, aber da sich die Lenkung im Laufe der Saison immer wieder etwas verstellt hat man das Lenkrad bei der Geradeausfahrt nie 100 % Gerade und das ist gar nicht mein Ding.
|
||||
|
||||
![]()
die Nabe ist Standart und kann man auch einzeln bekommen, so kann man im Prinzip jedes Lenkrad welches einem gefällt ins Boot einbauen
https://www.ebay.de/itm/Steuerrad-Le...Cclp%3A2334524 (PaidLink)
|
|||
|
|||
![]()
Okay. Danke fur die schnellen Antworten. Das hört sich doch schonmal gut an.
Also wird kein Adapter oder Ähnliches benötigt???
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte von meiner 25 Jahren alten Bay auch einfach ein Lenkrad von dem großen Online Kaufhaus mit A gekauft. Bis auf das schwere Abgehen des Alten, war das sonst kein Problem.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe auch schon versucht, das alte Lenkrad abzubekommen, aber ohne Erfolg. Das geht soooo schwer ab. Hast du da einen Tipp für mich?
|
||||
|
||||
![]()
Da ich diese Woche ein ähnliches Thema hatte...
Bei meinem älteren Bayliner war ein ziemlich mickriges Sportlenkrad verbaut. ![]() Die Nabe saß auch sehr fest, aber der Zufall hat geholfen. Die verbaute Nabe hatte einen Lochkreis für drei Schrauben (offenbar US-Standard) und das "neue" Grant-Lenkrad hatte die gleich Aufnahme. ![]() Optisch passt das in meinem Fall super. 70er Jahre halt... ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wichtig, du darfst die Schraube noch nicht ganz abschrauben, sonst fliegst Du mit dem Lenkrad durch's Boot ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Abziehvorrichtung ansetzen und tüchtig vorspannen, dann noch einen kleinen Klapps mit einem Hammer am besten ein Stück Holz zwischen halten
|
|||
|
|||
![]()
Vielen lieben Dank an alle.....
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neues Lenkrad für Bayliner Capri de Luxe | walter45 | Technik-Talk | 1 | 02.08.2019 08:47 |
Restauration Bayliner 1750 Capri OMC 2.3 | sutzigu | Restaurationen | 10 | 19.02.2017 09:37 |
Welcher Propeller für Bayliner Capri 1750 mit Mercury 75??? | Florida Bayliner | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 20.01.2016 02:26 |
Persenning für Bayliner 1750 LS | majoo | Allgemeines zum Boot | 12 | 19.04.2007 10:02 |
Scheibe für Bayliner 1750 ???? | Steffen21m | Allgemeines zum Boot | 0 | 29.05.2003 19:55 |