|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Elektrik vom Boot komplett überholen. Wer macht sowas?
Moin,
ich hatte mein Boot (Quicksilver 470) in der Wartung/Motorinspektion und hab auch zwei kleine Elektrikfehler beseitigen lassen. Leider ist die Elektrik (die ich so von meinem Vorgänger übernommen habe) offensichtlich ein wildes Chaos aus herumfliegenden und zusammengekrampten Klingeldrähten die einfach hinter einen Deckel an der Kabinenwand gestopft wurden. Ich würde das gerne mal professionell oder zumindest semi-professionell überholen lassen. Kennt jemand von euch eine Firma oder einfach einen "Typen" der sowas im Raum Hamburg/Norddeutschland machen würde? Boot ist auf dem Trailer und transportabel. Es ist einiges verbaut. Neben der üblichen bordeigenen Elektrik ist da noch GPS, Smartdrive, ne Funke, Lautsprecher... Schon etwas Arbeit. Freue mich über Kontakte. Danke. |
|
||||
|
||||
Hi Ingo,
genau sowas wie du war meine heimliche Idealvorstellung. Ich melde mich per PM. Geändert von schwedenhoerbi (13.03.2021 um 12:31 Uhr) Grund: Fehler
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Stimmt, lieber die Nummer hier rauslöschen und eine PN senden.
Dafür haben wir ja die Möglichkeit eine PrivateNachricht im Forum zu senden.
|
|||
|
|||
ich würde die Nummer auch hier löschen. Das Missbrauchspotential halte ich allerdings für gering. Sonst dürfte man ja auch im Kleinanzeigenblatt keine Telefonnummern angeben. Vom Telefonbuch gar nicht zu reden.
|
|||
|
|||
Autsch, das sollte eine PM werden.
|
|
Wenn Ingo aus irgendwelchen Gründen nicht kann melde dich bei mir.
Abschließbares Gelände ist in Pinneberg vorhanden. Grüße
|
|||
|
|||
Ist so jemand auch aus dem Kölner Raum bekannt? Ich würde gerne meinen Umbau vor dem zu Wasser lassen einmal elektrisch begutachten lassen. Vorsicht ist die Mut.....
|
|
|||
|
|||
Moin,.
Im Hamburger Raum kann ich auch gern meine Hilfe anbieten. Wenn trailerbar, dann in Schwarzenbek, dort haben wir unsere Halle. Nen unverbindlichen Blick werfen und Tipps zur Selbsthilfe geben, erneuern in Kooperation mit dem Eigner, bis hin zu: wir machen alles im Auftrag..alles ist denkbar Viele Grüße Anbei ein Arbeitsbeispiel von letzte Woche.. |
|
|