|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aussenborder Mercury 40 PS, 2 Takt, 2-Zylinder
Hallo,
Bin im Begriff, mir den obengenannten Motor als Occasion zuzulegen. Wer weiss was über den Motor? Darf man dieses Modell noch guten Gewissens kaufen, oder handle ich mir Probleme ein? Bin für Erfahrungen dankbar. Herzliche Grüsse Urs |
|
Hallo Urs,
wie alt ist er denn? Stunden? Seriennummer?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Serien-Nummer
Hallo Cyrus,
Weiss im Moment nur die Serien-Nummer (no 9053027). Der Verkäufer wird mich zurückrufen, dann kann ich Dir den Rest angeben. Aber vielleicht findest Du ja was mit der Nummer raus? Gruss Urs |
|
Uppps das ist ja ein alter 402...
Baujahr 1973-74....
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
Zitat:
|
|
||||
|
||||
An meinem alten Boot klebt immernoch ein Prachtstück von BJ.68 (geschätzt) 110PS Reihen-Sechs-Zylinder 2-Takter
|
||||
|
||||
Ich hab den gleichen Motor Modelljahr 1981 ( 40PS 2 Zyl. 2 Takter ).
Bin auch erst einmal damit gefahren, aber dafür unter Vollgas bis der Tank leer war. Zum Wasserski fahren geeignet, ich bin zufrieden
|
||||
|
||||
Zitat:
wo fährst Du denn Wasserski? |
|
||||
|
||||
Jetzt klappts doch nicht,
nach einem nochmaligen Anruf beim Verkäufer hat sich herausgestellt, dass er die Papiere verloren hat!!! Geht nun doch nicht, bin jetzt wieder auf der Suche nach einem 40 oder 45 PS Aussenborder, 2-Takt, in der Schweiz immatrikuliert.
Vielleicht weiss wer was. Uebrigens, Cyrus, ein Mercury 40 ELPT Jg. 95, ist das 2-Takt oder 4-Takt? Herzliche Grüsse Urs |
|
Hallo Urs,
ein 4-Takter hat F vor der 40... F40 ELPT
|
||||
|
||||
ich werde noch fahren, wohl hauptsächlich um Rab herum. Damit die Kinder aber temperaturbeständig werden, werde ich die ersten Versuche auf der Maas machen. Mal schaun, ob ich da 'nen schönen Bereich finde
|
|||
|
|||
Hallo zusammen.
Hat vielleicht jemand eine Idee wo man eine Bedienungsanleitung in PDF für einen Mercury Merc 402 2 Zylinder 2 takt herbekommen kann? Bedanke mich schon mal im Voraus. |
|
||||
|
||||
Das sollte ein Rekord sein, einen 19 Jahre alten Thread auszugraben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Ivan !! Frage : Was willst Du mit einer Bedienungsanleitung ??? Da steht nichts Interessantes drin , was nicht jeder Mann mit ein wenig Tech. Verständnis auch so wissen sollte , der mit einem AB fährt , Für Fragen gibt es das Forum hier , und keiner hat so viel Erfahrung wie wir alle zusammen hier !! Suche hier ( Modellbootsfahrer ) der Mercury Papst Wenn Du unbedingt was haben möchtest musst Du das hier durchforsten , oder da Kontakt aufnehmen. http://download.brunswick-marine.com...DE&categories= MFG Uli
|
|
||||
Moin,
ich habe mir nämlich gestern überlegt wieder dabei zu sein. Grüsse Manfred
|
||||
|
||||
hey...schön wieder etwas von dir zu hören/sehen/lesen...
|
|||||
Zitat:
........schon mal Chrysler gefahren?
|
||||
|
||||
Wir haben uns schon Sorgen gemacht...
|
||||
Etwa so einer????