|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bitte verschieben wenn es hier nicht passt
Wer kennt sich damit aus und wer weiß wer von uns Recht hat Wir haben gestern einen Bericht gesehen wo jemand sein Haus verkauft hat und seitdem im Wohnmobil lebt . Es betrifft wie gesagt nicht uns aber da stellt sich mir folgende Frage Die beiden Leute sind noch teilweise in der Arbeit aber haben mehrmals behauptet sie haben keinen anderen Wohnsitz mehr . In Ihrem Ausweis steht angeblich sie haben keinen Wohnsitz in Deutschland sondern nur eine Postadresse . Ich war immer der Meinung dass man irgendwo angemeldet sein muß . Was geben die z,b in einer Kontrolle an wenn die nach dem Wohnsitz gefragt werden oder z,B wenn sie bei einer Behörde einen Antrag stellen . Hat sich da wirklich etwas geändert ,dass du keinen festen Wohnsitz mehr brauchst ??? Das ganze hat natürlich bei uns eine Diskussion ausgelöst da ich mir nicht vorstellen kann dass deine Wohnadresse ausschließlich das Wohnmobil ist . Gruß Helmut |
|
||||
|
||||
Als Obdachloser hast du einen Eintrag im Ausweis "ohne festen Wohnsitz".
In versch. Städten können Obdachlose ein Postfach oder andere Stelle (z.B. Jobcenter) zur Verfügung gestellt bekommen. Zum Beispiel in Berlin können Obdachlose dazu Kontakt zur Levetzowstraße 12a (Beratungsstelle für Menschen in Wohnungsnot) aufnehmen, die ihnen gegen die Verpflichtung zur regelmäßigen Leerung ein Postfach zur Verfügung stellt.
|
||||
|
||||
Da findet man mit Google viele Infos.
Richtig ist wohl, dass man - wie schon erwähnt - auch "ohne festen Wohnsitz" sein kann. Ob man nun unter einer Brücke schläft oder in einem WoMo ist dann egal. Die Erreichbarkeit könnte man z.B. mit einem Postfach Regeln. Aber im Alltag wird's schwer. Ob Kontoeröffnung, Mobilfunkvertrag oder KfZ-Anmeldung - ohne Meldeanschrift hat man da vermutlich viele Hürden.
|
||||
|
||||
Über die gesamte Problematik steht eine Menge im Winter Wasser Trööt.....
Hartwig und Petermänchen haben das sehr gut beschrieben...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die haben glaube noch eine Adresse vom Enkel angegeben. Aber ohne Wohnsitz geht das schon auch gruss
|
||||
|
||||
gehen wird das schon irgendwie aber ich denke dann hast du auf jedenfall den Status als obdachloser ?????
Da Gamser ja genau den meinte ich aber wie gesagt sie haben ein paar mal gesagt wir haben sonst keinen Wohnsitz P.s Ich kann mir das trotzdem irgendwie nicht vorstellen dass das geht vorallem wie gesagt wenn du irgend etwas anmelden willst ,sei es nur ein Handy Und sie haben in diesem Bericht auch gesagt in Ihrem Ausweis steht drin :kein fester Wohnsitz also scheidet das bei den Enkeln aus |
|
||||
|
||||
Danke muß ich mir mal raus suchen
|
|
|