boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.03.2021, 10:54
Benutzerbild von Mr Taz
Mr Taz Mr Taz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.12.2010
Ort: oberer Rheingau
Beiträge: 88
Boot: ,Sunseeker Mustang ,Sea Ray230
140 Danke in 79 Beiträgen
Standard ACHTUNG Abzockversuch

Hallo Gemeinde
Wollte euch mal eine Warnung mitgeben. Habe meinen Z-Antrieb bei Kleinanzeigen eingestellt!Es kam eine Anfrage(Bremer Christian) war alles normal, gehandelt usw. OK . Er sagt er überweist am nächsten Morgen: warum ich noch nicht reagiert hätte das Geld wäre raus ,auf eine Zwischenbank ,er hätte 200€ mehr überwiesen ,die solte ich an die Tranportfuzzys überweisen ,dann würde ich mein Kohle auf mein Konto bekommen! Gleichzeitig kam eine Mail von der Bank schick gemacht mit Logo und allem ,und auch die Spedition schickt eine Mail ,auch ganz toll gemacht ! Aber EBAY Kleinanzeige hat auch nicht geschlafen ,die schicken mir eine Warnung !
Also Augen auf beim Z- Verkauf
gruß werner
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.03.2021, 11:34
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück
Beiträge: 5.421
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.168 Danke in 5.732 Beiträgen
Standard

Das ist eine uralte Masche, wer da noch drauf reinfällt....

Trotzdem Danke für den Hinweis
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.04.2021, 16:40
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.153
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.079 Danke in 3.412 Beiträgen
Standard

So isses, geht nur um die 200 Eu, die snd dann futsch, Empfänger und Co. nicht mehr auffindbar,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.04.2021, 20:04
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.382
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.849 Danke in 772 Beiträgen
Standard

Ich kaufe und verkaufe ganz normal. Stumpfer direkter Weg - Ware gegen Geld. Ich kann darauf nicht reagieren, daß ich an Mickymaus 200€ im Voraus überweisen soll, weil Goofy n Motorschaden hat oder ähnlicher Krampf. Alles was vom normalen Geschäftsgebaren intellektuell durchschnittlicher entwickelter Westeuropäer abweicht, ist an Idioten verschleuderte Lebenszeit.
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 02.04.2021, 09:17
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.787
6.802 Danke in 3.870 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DerIngo Beitrag anzeigen
Ich kaufe und verkaufe ganz normal. Stumpfer direkter Weg - Ware gegen Geld. Ich kann darauf nicht reagieren, daß ich an Mickymaus 200€ im Voraus überweisen soll, weil Goofy n Motorschaden hat oder ähnlicher Krampf. Alles was vom normalen Geschäftsgebaren intellektuell durchschnittlicher entwickelter Westeuropäer abweicht, ist an Idioten verschleuderte Lebenszeit.
Richtig. Und das fängt schon damit an, auf Mails mit "Was ist letzte Preis" nicht zu antworten.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 02.04.2021, 09:29
UliH UliH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.03.2013
Beiträge: 606
560 Danke in 333 Beiträgen
Standard

Ich hab mal ein Auto in Kleinanzeigen angeboten, Anfrage ohne weitere Fragen oder Interessensbekundung war ein Gebot etwa 35 % unter meinem VB-Preis. Ich hab Ihm einen Gegenvorschlag mit 1000 € ÜBER meinem VB-Preis geantwortet. Ich glaub es war ein ehrlicher, er hat sich aufgeregt darüber.......
Die Masche der spontan Kaufwilligen, die sofort was überweisen wollen, und sich dann leider irgendwie verstricken, die ist in vielen Mustern bekannt. Da hilft nur klare Kante, wohon er überwiesen hat kann egal sein, solnage es nicht exakt das ist, was vereinbart ist, und klar an die korrekte Adresse. Wieso soll ich Kindermädchen spielen?
Es würde sich auch anbieten, für derartige Spielereien eine Bankverbindung zu haben, die kein Giro ist und von der keine Abbuchung laufen kann, und - wichtig - einmal seine Bankverbindung preisgegeben ist sie nicht mehr sicher. MAn muss also immer damit rechnen dass irgendjemand irgendwas abbucht.....und man muss/kann dieser Abbuchung widersprechen, dann wird es sofort und ohne weiteres zurückgebucht, aber eben nur innerhalb der Fristen.

Geändert von UliH (02.04.2021 um 16:40 Uhr) Grund: Lieber keine Frist nennen als falsche. Danke GTron
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.04.2021, 09:51
Benutzerbild von G-Tron
G-Tron G-Tron ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.05.2019
Ort: Berlin
Beiträge: 898
Boot: Glastron V214 Aventura, Glastron SL177
Rufzeichen oder MMSI: 211859310, Rufzeichen DD9346
1.184 Danke in 510 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von UliH Beitrag anzeigen
Ich hab mal ein Auto in Kleinanzeigen angeboten, Anfrage ohne weitere Fragen oder Interessensbekundung war ein Gebot etwa 35 % unter meinem VB-Preis. Ich hab Ihm einen Gegenvorschlag mit 1000 € ÜBER meinem VB-Preis geantwortet. Ich glaub es war ein ehrlicher, er hat sich aufgeregt darüber.......
Die Masche der spontan Kaufwilligen, die sofort was überweisen wollen, und sich dann leider irgendwie verstricken, die ist in vielen Mustern bekannt. Da hilft nur klare Kante, wohon er überwiesen hat kann egal sein, solnage es nicht exakt das ist, was vereinbart ist, und klar an die korrekte Adresse. Wieso soll ich Kindermädchen spielen?
Es würde sich auch anbieten, für derartige Spielereien eine Bankverbindung zu haben, die kein Giro ist und von der keine Abbuchung laufen kann, und - wichtig - einmal seine Bankverbindung preisgegeben ist sie nicht mehr sicher. MAn muss also immer damit rechnen dass irgendjemand irgendwas abbucht.....und man muss/kann dieser Abbuchung widersprechen, dann wird es sofort und ohne weiteres zurückgebucht, aber eben nur innerhalb der ich meine 6-Wochen-Frist.
Das ist so nicht ganz richtig.. ;)
Aus den sechs Wochen sind acht geworden.

Vor würde hier aber gelten: Abbuchung ohne gültiges SEPA-Mandat: 13 Monate!
__________________
................................
Liebe Grüße aus Berlin
Jochen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ACHTUNG: Wir suchen für die Segel Abteilung einen Moderator Cyrus Allgemeines zum Boot 41 25.02.2013 11:27
Volvo Transom Platte und Achtung vom Händler Betrug ! mr-friend Motoren und Antriebstechnik 2 23.04.2003 21:25
ACHTUNG! trailer nicht mehr versichert!!!! fabsi Allgemeines zum Boot 30 30.03.2003 18:56
ERP-PPS Industrie-Informatiker ACHTUNG Thomas_DE37cr Werbeforum 1 17.01.2003 20:34
Achtung, Kultur: Mord auf hoher See III Olaf Kein Boot 0 13.06.2002 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.