|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
GFK Reperatur, aber wie?
Moin Moin.
Habe schon viel in dem Forum gelesen und mich deshalb nun auch angemeldet... Ich habe vor ner Weile ein GFK boot bekommen Die Dollkante bestand nur noch aus rottem Holz und wurde wohl auch mal beschnitten. Ich würde die Kante gern einfach aber stabil reparieren. Bin mir aber nicht sicher wie ich es am besten löse. Wieder mit Holz? Laminieren? Ich hoffe auf die ein oder andere gute Idee. Vielen Dank |
|
|||
|
|||
Hallo Marten,
wen man etwas handwerklich begabt ist kann man das selber machen. Da Holz besser zu bekommen und günstiger ist würde ich Holz nehmen. Als Harz würde ich Epoxidharz nehmen, Polyesterharz können fast nur noch Fachfirmen bekommen. Stelle doch einmal Bilder ein was genau gemacht werden soll, dann wird dir hier schon geholfen. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Warum soll man Poyesterharz nur noch als Fachfirma bekommen? Quark! Gibts für jeden und in jeder Menge! Aber wenn dann würde ich auch nur Epoxidharz nehmen. Warum? Gerne hier: https://www.fiberglas-discount.de/le...-polyesterharz lesen.
|
|
|||
|
|||
Hi. Der Link zu fiberglas-Discount ist super.
Ich habe da vor einiger Zeit bestellt und nach einem Problem mal angerufen. Top Service und Top Telefonberatung. Kann ich nur empfehlen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ganz doof gesagt solls einfach wieder stabil werden.. Ich habe mal angefangen eine grade Kante aus Holz innen einzuziehen. Quasi eine Holzleiste von innen an die Kante gelegt und in Form gezwungen & dann durch einige der etlichen Löcher verschraubt. Wenn ich das ganze nun einlamimiere (epoxy etc hab ich da), dann dürfte die Kante doch schon wieder einiges an Stabilität gewinnen. Oder??? Um Schönheit etc geht es mir überhaupt nicht, halten soll es ;) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin über Google schon genau auf die Seite gestoßen. Schön zusammengefasst. Hab epoxy zu Hause, ich brauche nur noch n richtigen Plan und evtl n paar Grad mehr im WerkstattBunker |
|
|