![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi zusammen,
erstmal frohe Ostern Euch! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bzw. einen Tip geben. ![]() In der letzten Saison hat mein Aussenborder Yamaha 50D 6H5 50PS 1985 angefangen nach der Fahrt und nach hochkippen des Motors, tröpfchenweise Öl zu verlieren ( Wasser/Öl Gemisch, Dauer bis 20 Minuten siehe roter Pfeil im ersten Bild). Ich habe bereits das untere Teil geprüft, da ist nix undicht. Jetzt habe ich mir mal die Vergaser angeschaut und diese sind zwar nicht übergelaufen, jedoch ordentlich ölig. Jetzt meine Frage, kann das ggf. zusammehängen und wenn ja, was kann ich tun das die Vergaser nichtmehr so ölig werden? Die Dichtungen sehen alle noch sehr gut aus. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee und könnt mir helfen! ![]() Danke im Vorraus!! |
|
||||
|
||||
![]()
... das ist sehr wahrscheinlich Öl vom Benzin/Ölgemisch welches du fährst; 1:50 oder 100.
Kommt so gut wie bei allen Zweitacktern vor.
|
||||
|
||||
![]()
jeder Vergaser hat eine Entlüftung, da könnte schon mal was raus kommen, neben bei sollte man mal die Ventile im Vergaser wechseln, das macht eine Menge aus
dafür gibt es extra Rep. Sätze für wo alles drin ist was man mal tauschen sollte
|
|||
|
|||
![]()
Hi Ralf, Danke! Ich fahre 1:100 nur was mich wundert, wieso tropft das nach dem hochklappen bisschen runter. Finde dafür keine logische Erklärung da ich ja entgegengesetzt zum Motorinnenraum kippe.
|
|
||||
|
||||
![]()
alte 2 Takter sind nun mal nicht die saubersten Motoren, das kann auch unverbranntes Gemisch sein das beim Abstellen bis zu den Flatterventilen gekommen ist und dann zurück zum Vergaser gelaufen ist, solange das nicht mehr wird würde ich mir da keine Gedanken machen, wenn es dich stört legt einfach unten unter den Vergaser einen Putzlappen hin, dann läuft es schon mal nicht mehr ins Wasser
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Das war doch schonmal Thema, wieso der neue Thread ![]() ![]() https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=306361 Demnach ist es bei deinem Motor 100% kein Getriebeöl ? Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Undichte Schwimmernadelventile lassen die Schwimmerkammern überlaufen. Teste mal mit dem Pumpball. Wenn der nicht hart wird beim Pumpen, dann Vergaser reinigen, insbesondere das Nadelventil. Vielleicht musste auch mal tauschen.
LG |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ölverlust 2-Takt Yamaha 50D 6H5 50 PS 1984 nach Fahrt & hochkippen | User78407 | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 06.03.2022 18:22 |
Leichtgängigkeit Zündzeitpunktverstellung Yamaha 6H5 50DE | managa | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 21.07.2015 09:01 |
yamaha 6h5 50 de mit Startproblemen und unruhiger Lauf | managa | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 09.07.2015 15:42 |
Vergaser Yamaha 6H5 50DE tropft nach Motoraus | managa | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 09.07.2015 09:02 |
Yamaha 6H5 50ps 3Zyl Geht einfach aus | Gruni | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 13.04.2010 20:58 |