|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ungewöhnlicher Sportbootunfall auf dem Mitellandkanal
Manchmal passieren schon wirklich seltsame Dinge.
Schade um das schöne Boot, aber Gott sei dank ist der Skipper unverletzt geblieben: https://www.news38.de/niedersachsen/...fall-Boot.html
|
||||
|
||||
Autsch.
Das nenne ich Glück gehabt. Recht ambitionierte Motorisierung ....
|
||||
|
||||
....Notstop......
|
|
||||
|
||||
Dachte ich auch so.... vor allem bei sonem "Sportgerät"
(aber, hat ja auch so angehalten dann
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Keine Verletzten, keine Toten.
Also alles gut. Und sonst? Shit happens, dumm gelaufen, die Versicherung zahlt und alle Versicherten ebenso. Vielleicht zahlt die Versicherung aber auch nicht, da ja offensichtlich der Quickstop nicht angelegt war??... Da wollte jemand den Drachen reiten, aber kann es wohl nicht Sollte ich Mitleid haben?
Gruss, Dirk Geändert von Startpilot (18.04.2021 um 00:17 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
....diese Fragestellung ist zwar etwas "off topic", aber Du liegst mit Deiner Vermutung ganz richtig (übrigens zahle ich tatsächlich Kirchensteuer).
|
||||
|
||||
Zitat:
Alkohol? Zum Thema: Sehr viel Glück gehabt und vermutlich wird der Quickstop zukünftig am Arm sein.
|
||||
|
||||
So sieht das aus, wenn man den Max machen will und nur den Fritz beherrscht
|
|
||||
|
||||
Sowas hab ich auch schon geschafft. In meinen Sturm und Drangjahren.
Allerdings war der Schaden nicht annähernd so hoch. Ich bin auch nicht über Bord gegangen. Bin mitsamt Sitz (Bierkasten) in eine Ecke geflogen. Das Boot lag hoch und trocken. Ich hatte diverse blaue Flecken und mein Ego war stark angeknackst. Am Ende war ich froh, dass niemand ernsthaft verletzt wurde.
|
|
||||
|
||||
Versicherung?
Sorry,
aber für mich ist das einfach Dämlichkeit. 300 PS am Schlauchi wollen beherrscht sein und nicht nur dafür zu sorgen sich als der Größte zu fühlen. Die Versicherung, falls vorhenden, wird sich für den Schadensverlauf und den Polizeibericht interessieren, besonders bei dieser Schadenssumme. Und ob sie das nicht als grobe Fahrlässigkeit einstuft wird sich zeigen und mich interessieren. Wäre der Notstopp angelegt gewesen wäre die Schadenssumme gegen 0 geblieben, ausser einem nassen Ar....... Also nur mit " einfach Dumm gelaufen " ist es nicht getan. Da wäre ich eher für eine Nachschulung und ein Bußgeld. Nicht auszudenken wenn das in Kroatien an einer viel besuchten Strandbucht passiert wäre........ Gruß Dieter
|
||||
|
||||
Ist immer schwer als Unbeteiligter etwas zu beurteilen
Ein Unfall ist nun mal ein Unfall und kein geplantes Ereignis.
|