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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Honda BF30 A Drehzahlmesser anschließen?
Hallo an alle
der Honda meines Nachbarn soll mit einem Drehzahlmesser ausgestattet werden. Nun hat er mich gefragt ob ich ihm den Anschluss machen kann! Leider kann ich auf dem Stromlaufplan keinen Abgriff für den DM finden. An welches Kabel gehe ich? Vielen Dank im voraus für eure Mühe. Den Stromlaufplan habe ich mal zur Hilfe als PDF eingescannt.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (08.05.2008 um 15:33 Uhr) |
#2
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wenn man den orginal kabelbaum von honda hat und einen honda drehzahlmesser kauft kann man ihn in vorhandene steckverbindungen reinstecken.
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#3
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Wenn du mir jetzt noch verrätst wo die Steckverbindung ist dann ist mir schon sehr geholfen.
Der Drehzahlmesser ist nicht von Honda ist aber confortabel einzustellen auf jegliche Zylinderzahl. Wo ist der Stecker? An der Schaltung kommen 3 Kabel raus wo man was anschließen kann! Eines davon ist schon geklemmt. Es kommen noch ein weis-Blau und ein graues aus der Fernbedienung die nicht geklemmt sind. Fernbedienung ist Original mit Kontrolllichtern ect.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#4
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Zitat:
würde eine rücksprache mit einem hondamotorenhändler empfehlen. |
#5
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Hallo Plattner,
die brauchst Plus Minus und Impulse, versuche mal ob eine von deinen Leitungen an der AC Seite vom Gleichrichter/ Laderegler rauskommt, das dürfte dann das richtige Kabel für die Impulse sein was Plus/Minus von deinen 3 Leitungen ist läßt sich mit einem Meßgerät leicht raus messen sorry, aber dein Scan ist etwas klein
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#6
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Die Anschlußkabel für den DZM kommen hinten aus der Schaltbox.
Zum Anschluß gibt es einen kleinen fertigen Kabelbaum. Wer sparen will, zieht selbst drei "Strippen".
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#7
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@ ralfschmidt
mein Scan ist eine PDF und wenn du mit dem Acrobat Reader die % im Zoom erhöhst so auf 175% z.B dann kannst du den sowas von vergrößern, das er nichtmehr auf deinen Bildschirm passt. Probier es mal und vielleicht siehst du ja dann wo ich den Abgriff machen sollte.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#8
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Hallo Plattner,
falls du noch nicht weiter gekommen bist, Grau ist Impulse Schwarz ist Masse Schwarz/Gelb ist Plus
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#9
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Guten Morgen,
o.g. Beitrag ist schon ein paar Tage her..., ich habe ein ähnliches Problem: Honda BF 35A mit original Honda-DZM ohne Einstellmöglichkeit, in dieser Kombination wird die doppelte Drehzahl angezeigt. Hat eventuell jemand eine Idee? |
#10
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Moin,
ich tippe schlicht auf den falschen Drehzahlmesser. Es gibt alleine von Honda direkt mindestens 6 verschiedene Analoge Drehzahlmesser, in verschiedenen Designs, mit unterschliedlichen Einbaudurchmessern (81 & 86mm) und mit und ohne Einstellmöglichkeiten, vaon Faria und einigen anderen Herstellen, jeweils mit original Honda-Logo gebrandet. Es wäre interessant zu wissen welchen Drehzahlmesser du hast - und zwar mit der exakten Ersatzteilnummer. -the mechanic- |
#11
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Grüße dich,
danke für die Information, ich werd demnächst mal nachschauen und gebe Rückinfo. Angeblich sollte dieser DZM von einem BF 40 sein, habe ich leider nicht vergleichen. Bin davon ausgegangen, dass bei den Vergasermodellen ab BF 35 bis 45/50 die DZM identisch sind. |
#12
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versuche mal eine andere Einstellung, entweder 6 Pole oder 4 Pole sollte normal funktionieren
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#13
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Moin, leider hat der DZM keine Einstellmöglichkeit, das ist das Problem an der Sache.
Werde erstmal die Honda-Teilenummer aufklären... Danke für eure Beiträge |
#14
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wenn der nicht einstellbar ist, wirst du vermutlich einen anderen brauchen
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