|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Vip Versailles 1950
Hallo
Ich brauche eure Hilfe zu einigen Bootsdaten. Ich habe für kleines Geld eine Vip Versailles 1950 aus Holland bekommen. Alles mit gültigem Kaufvertrag. Das Boot hat längere Zeit im Wasser gelegen, und die letzte Wartung ist auch schon längst überfällig. Der Motor läuft, und das Boot ist auch dicht. Es muss nur viel gemacht werden, was aber ansich kein Problem ist. Meine Frage ist nun, ich habe bei dem Boot keine Papiere oder ähnliches Dabei. Ich weiss also kaum Daten. Vielleicht kann mir jemand wenigstens das ungefähre Gewicht der Versailles sagen, da ich einen neuen Trailer brauche. Die Daten die ich weiß sind: Es ist eine Vip Versailles 1950, Länge ca. 6,20 m Breite ca. 2,20 m Motor: 4,3 Liter v6 mit 205 PS Bj ca. 1992 Danke im voraus. Ralf |
#2
|
||||
|
||||
Schau mal hier:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=233879 Das sollte doch eigentlich bis auf den Motor identisch sein, oder?
__________________
Gruß Axel * Lebenskünstler, Gaunereien aller Art * |
#3
|
|||
|
|||
Hallo
Ja eigentlich schon, aber meine VIP hat hinten keine Sitzbank, nur zwei einzelne sitze, einen 150 Liter Tank. Der Händler meinte, sie würde ca 1200 kg wiegen. Daher bin ich mir jetzt nicht sicher was sie ungefähr wiegt. Ich habe Angaben von 1200 kg bis 1400 kg gefunden. |
#4
|
||||
|
||||
Dann vereinbare mit dem Händler, dass das Boot vor Deinem Kauf genau gewogen wird. Bootshändler sind meist in einem Industriegebiet und da ist eine LKW-Waage dann auch nicht weit weg. Das Boot steht ja auf einem Trailer. Wenn der marode ist, dann hast der Händler sicher einen, mit dem diese Aktion möglich wäre.
Und dann einfach mit Trailer auf die Waage und in den Papieren des Trailers das Leegewicht abziehen. Und schon hast Du das Gewicht Deines Bootes. Der Händler muss schon auch was für sein Geld tun... 1.200 bis 1.400 Kg sind schon realistisch. Kauf Dir gleich einen 2,0-Tonnen-Trailer. Der ist auf jeden Fall ausreichend und hat noch eine Reseve. Und die Aktion mit der Waage kannst Du Dir (und dem Händler) ersparen. Der Preisunterschied zwischen einem neuen 1,8-Tonnen-Trailer und einem 2,0-Tonnen-Trailer liegt bei etwa 250 EUR. Das sollte doch beim Bootskauf als Nebenkosten auch noch drin sein, oder?
__________________
Gruß Axel * Lebenskünstler, Gaunereien aller Art * Geändert von Aggsl (02.02.2021 um 10:47 Uhr)
|
#5
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
Habe auch seit November ein VIP Versailles. Laut Papieren ist sie 6,10 x 2,28. Habe auch die 4,3l Maschine und 150 Liter Tank. Meine wiegt mit Alu Hänger 1800 kg wobei der Hänger knappe 300 kg wiegt. Lg |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vip versailles 1950, Signalhorn geht nicht | philip040 | Technik-Talk | 0 | 02.10.2016 09:04 |
Leergewicht Vip Versailles 1950 | chilli 1974 | Allgemeines zum Boot | 0 | 18.03.2012 21:25 |
VIP Boats Vindicator | horstelmann | Allgemeines zum Boot | 9 | 17.08.2007 18:37 |
Was darf eine VIP Vision 1760 kosten | Rowano | Allgemeines zum Boot | 1 | 12.09.2004 22:31 |
VIP Vision 1760 | Rowano | Allgemeines zum Boot | 0 | 12.09.2004 14:22 |