boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2007, 23:31
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander

303 Danke in 167 Beiträgen
Standard Überregulierung

Fällt mir so wegen

http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?p=616025#616025

ein, paßt aber da nicht so ganz dazu.

Der Behördenkram wird ja wohl immer schlimmer, sieht man hier im Forum auch immer wieder bei Fragen wie "Wo kriege ich den Schein her?" "Wo muß ich das beantragen, damit mein Boot endlich im Wasser schwimmt?" Usw.

Nichts gegen sinnvolle Regelungen. Aber:

Heute nachmittag machte ich in der Pause das übliche Pläuschchen mit einem Geschäftsinhaber in der Nähe. Ein Schuster, der übliche Schnellschuster, aber noch einer, der den Job gelernt hat, mit Meisterbrief.

Wir plaudern, er ballert mit dem Drucklufttacker Absätze fest und ich frage scherzhaft, ob sich mit dem Tacker schon mal einer "erschossen" hat.

"Nee, geht bestenfalls in den Finger. Aber vor 2 Wochen war einer von der Berufsgenossenschaft hier. Der meint, ich müßte ein Unfallbuch führen, auch dann, wenn sich mal jemand nur in den Finger piekst, weil man ohne Unfallbuch nicht nachvollziehen kann, wer sich wann, wo evtl. ne Infektion geholt hat."

Okay, noch verstehbar, denn schließlich ist das SEIN Laden, wo er an 4 Wochentagen alleine arbeitet und an einem Tag einen jüngeren Knaben als Vertreter hat. Und was erzählt Hänschen weiter?

"Nach Vorschrift muß ich jedes Jahr meinen Vertreter an der Maschine neu einweisen wie einen Lehrling. Der ist seit 30 Jahren gelernte Schuster und kennt das Ding so gut wie ich."

War da noch was?

Ja, dem Mann von der BG störte, daß es im Laden keinen Fluchtplan gibt.

Ist sicher auch dringend nötig in einem Laden, der aus einem Verkaufsraum, einem WC und einem Abstellraum besteht und wo es eh nur einen Ausgang vorne gibt und wo die Kundschaft nur den vorderen Raum betritt, der gerade mal 2 Meter im Quadrat ist und jeder, der logisch denken kann im Brandfall zur selben Tür hinusstürzt, durch die er oder sie hinein kam.

Behörden und Institutionen denken aber eben anders, soll ja schon früher beim Militär so gewesen sein mit der Dienstvorschrift "Wenn der Soldat ins Wasser fällt, hat er mit schwimmenden Bewegungen zu beginnen"

Mfg
Mit Zitat antworten top
Antwort