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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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So das ergebnis zum Motor steht fest, nach ein Kompressionsprüfung kann ich den fehler nun nennen, Oben 11,5Bar unten 0Bar ...........
Da kann ich lange am Vergaser den Fehler suchen....
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Ciao Danilo
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#27
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Servus!
Also ab heute gehts weiter. Als erstes will ist mal meinen Wissensstand kund tun, die verdichtung des unteren Zylinder "Pustet" in richtung Kurbelwelle, das heist wenn ich mit dem Akkuschrauber den Motor Durchdrehe dann kommt der druck direkt aus dem Öleinfüllstutzen, dann hab ich den Ventlildeckel entfernt und der druck kommt immer noch aus dem Öleinfüllstutzen (bzw am Ölrücklauf vom Kopf).:nichtgut Somit würde ich sagen entweder Zylinderlauffläche ist Oval, Kolbenring defekt oder sowas. :chapeauNun Hab ich einen Anderen Kraftkopf bekommen der noch auf beiden Zylindern Druck hat und so ganz gut zumeinem Projekt passen sollte. Beim Reinigen der dichtflächen ist mir eine Bohrung auf gefallen die mit irrgendas zugeschmiert ist/war da ich beim reinigen der dichtfläche auch dort drüber musste ist mir aufgefallen das das zeug fest aber bröselig (mit einer gelben bis okeren Farbe ist) ist, ich habs mal eingekreist auf dem Bild, vielleicht weis ja jemand was dazu?! So und noch (Für heute) mein Letzter Punkt ist der "Neue" Motor hat eine Kontaktlose Zündung verbaut, meine alter hat aber einen Verbrecher drin,eine CDI box hab ich aber noch keinen Richtigen Plan wie ich die verkabeln soll, das einfachste wäe ja gewesen einfach die funktionerende zündung des alten umzubauen aber ich hab leider bis jetzt noch keine Richtigen Unterlagen dafür :wein Vielleicht habt Ihr da ein Paar infos für mich!
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Ciao Danilo |
#28
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Auch wen ich inzwischen einen anderen Motor habe finde ich deine Antwort und die Mühe es zu posten ganz toll!!!
Wieder etwas gelernt, großes "Danke" an Dich !
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Grüße vom Müggelsee aus Berlin Torty ----------------------------------------------------- Jedes Boot ist besser als kein Boot ! |
#29
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@ torty wie meinst du das?
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Ciao Danilo |
#30
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weil ich auf Kolben nie gekommen wäre !
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#31
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nun versteh ich......sorry ich dachte das wäre eine antwort auf meine fragen im eröffneten Forum zu dem Motor..............dir viel glück.......du schaffst das schon aber ich bin mit einen yamaha 2/2 aus 98 wesentlich glücklicher geworden......alles gute
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#32
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ah jetzt ich hab gerade mal nach gesehen du hattest ja auch so ein problemchen....was ist denn ein Yamaha 2/2 etwa 2PS 2-T? weil für berliner gewässer okay, aber für elbe und co nicht geeignet. meine derzeitiger Yammi hat ja wenigstens 5 PS(BS!) da komm ich alleine im Boot ab 3/4gas ins gleiten und bei Vollgas und guten bedingungen sind bis zu 28Km/h drin aber ist halt auch sehr laut deshalb sollte es nun ein 4-takter sein....nur leider hats beim Kauf dieses Motors ein paar probleme gegeben die ich nicht erfahren hab....
Naja nun heists schrauben.....
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Ciao Danilo |
#33
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mein 6 DMH yamaha (sind 5 PS war Führerscheinfrei) schiebt das Boot mit 260 Kilo auf satte 20 km/h......das hat der Honda nicht geschafft und dabei ist der butterweich beim anlassen und in den unteren drehzahlen milimetergenau zum rangieren!
ich würde nicht mehr tauschen wollen.........und wenn ich die düsen und den Auspuff mache hat der satte 8 ps...3 mehr....oh weia..........mir reicht es aber so schaust du hier: http://www.youtube.com/watch?v=ie7z5xDt_ks
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#34
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Dann werde ich mal weiterberichten....
Gestern hab ich mich, nach dem alle anbauflächen des neuen kraftkopfs gereinigt und die Kompression gemessen wurde, den umbau zu starten. Also UWT ab...keine Sorgen....anbauteile ab.... auch alles schön. Dann Ölablassen, okay das war schön sauber (wurde ja berichtet das es gewechselt würden ist), als ca 1/2Liter Öl raus war veränderte sich die Farbe ins silberne (war ja fast logisch). dann ahb ich den kraftkopf von der Wanne getrennt, das hab ich noch nicht gesehen (hab leider keine Bilder davon weil Handy akku leer) ca 1cm silberne Pampe... (wie der Ölfilter da noch Ölgefördert hat ist mir ein Rätzel, aber okay...) das ganze wollte ich dann mit Diesel ausspülen,doch die Letzten MM musste ich erst mal mitm Schraubendreher lockern.... das Gelumbe war richtig fest...das hab ich noch nicht gesehen. Dann Gings recht schnell,es war ja alles gereinigt und brauchte nur noch zusammen gebaut werden, das hat auch wunderbar geklappt. Da meine alte Zündung noch mit unterbrecher war undder neue Kraftkopf eine Kontaktfreie hat hab ich die Zündung an hand der Kabelfarben angeschlossen und es lief ja zu gut ....kein Funke logisch.... Als Nächstes gehts also mit der Zündung weiter....
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Ciao Danilo |
#35
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Servus!
Also nachd dem ich nun die Zündung richtig verkabelt hab läuft der Motor wieder Ordentlich....nun noch die Kabelei richtig verlegen und die Listerklemmen duch Lötstellen ersetzen dann wärs fast geschaft. doch ein Problem hab ich noch mit der CDI einheit, da ich nicht weis wo sie orginal verbaut ist hab ich auch noch keinen richtigen Platz für sie gefunden(Vorher hatte ich ja noch die Unterbrecher-Zündung). Vielleicht kann da mal jemand ein bild davon vman wo das Kästchen hin gehört.... http://www.youtube.com/watch?v=Ba1cD...ature=youtu.be PS ich freu mich schon auf die erste Fahrt mit dem neuen.....
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Ciao Danilo |
#36
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Hat denn keiner mehr Bilder von so einem Motor???
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Ciao Danilo |
#37
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Zitat:
Hallo danilo ! erst mal Hut ab für deine Ausdauer ! Du schreibst, der Zylinder ist Oval und von Silbriger Pampe ! Wenn der eigendliche Zylinder aus Alu ist, wie bei vielen Motoren, so könnte ich mir durchaus vorstellen, das der Ölabstreifring dieses Zylinders mal Fest saß und immer noch sitzt (ehem. Kolbenfresser,Rost, o.ä.) Wurde wohl ohne Prüfung der Kolben-und Ölabstreifringe wieder zum Laufen gebracht. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, so haben die 2 Kolbenringe mit ihrer Öffnung eine versetzte Stellung und einen Ölabstreifring kann man im Kreise drehen, was auch gewollt ist, um eine gleichmäßige Abnutzung der einzelnen Zylinderwand zu haben. Wenn ich falsch liege, bitte um korrektur ! Der Schlamm könnte also, Alu-Abrieb aus der ovalen Zylinderwand sein !
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Lg Alfons Geht nicht, gibts selten ! |
#38
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Servus Alfons!
ja das kann auch möglich sein...mir hatte der Hr. Poetke (bootsmotoen-reinikendorf.de , da hab ich die Zündspule schon Preiswert her) den Tip gegeben das dieses problem mit den Ovalen Laufbüchsen wohl schon häufiger bei ihm aufgetreten war. ob das so ist kann ich erst feststellen wenn ich den alten kraftkopf zerlegt hab. Nun ist ja ein anderer Drauf....jetzt heist es hoffen und beten das des Hält was er verspricht. Aber ich werde deiner Spur mal nach gehen indem ich mal nen Magneten ins Altölhalte, mal schaun MFG Danilo
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Ciao Danilo
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#39
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hallo, danilo !
Danke für den Tipp, Herrn Poetke ! Sehr netter Herr, welcher auch mir mit meinen Tomosen helfen kann, wenn ich Probleme mit Bing-Vergaser, oder Benzinpumpe haben sollte ! Eingestellt wird also an der CDI-Zündung NIX ! Entweder er läuft, oder eben nicht, was die Zündung betrifft ! Vergasereinstellung stehen auf einem anderen Blatt-Papier !
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Lg Alfons Geht nicht, gibts selten ! |
#40
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Servus Alfons!
Ich meinte den einbauort der cdi-einheit, wo das kästchen hin kommt, da habe ich noch keinen Platz gefunden. Sonnst passt die zündung und auch die vergaser einstellung. MFG danilo
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Ciao Danilo |
#41
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Zitat:
Die Zündstecker lassen sich jedenfalls durch herausdrehen tauschen. |
#42
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Da ich hier leider keinerlei Informationen bekomme, hier etwas für Leute welche sich fortbilden möchten ..
https://www.youtube.com/watch?v=xfgnQgS37Cw |
#43
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Nach diesem kleinen Exkurs, sollte nun jeder in der Lage sein, das Zündsystem an seinem AB zu überprüfen und eventuell die Orginalzündspule durch günstige Ersatzzündspulen zu ersetzen.
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#44
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Die Zündspulenkabel lassen sich nicht so einfach beim BF75 von der Zündspule herausdrehen. Die Zündspulenkabel sind fest mit der Zündspule integriert.
Ich habe diese dennoch erneuert. |
#45
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Die Zündspulenkabel lassen sich nicht so einfach beim BF75 von der Zündspule herausdrehen. Die Zündspulenkabel sind fest mit der Zündspule integriert.
Ich habe diese dennoch erneuert. Es geht auch ohne Forumshilfe. |
#46
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Die Zündspulenkabel lassen sich nicht so einfach beim BF75 von der Zündspule herausdrehen. Die Zündspulenkabel sind fest mit der Zündspule integriert.
Ich habe diese dennoch erneuert. Es geht auch ohne Forumshilfe. |
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