![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen!
Hab mich hier gerade angemeldet und wollt mich mal kurz vorstellen.Ich nenne mich hier Stroke2 und besitze mehrere Forelle AB´s.Ich habe mir die Motoren zugelegt,weil sie günstig waren und ich die Technik für beherrschbar gehalten habe...Nun habe ich doch so meine Probleme mit den kreischenden Stinkern,Zündspule hat sich bei der letzten Angelfahrt in Rauch aufgelöst.Konnte dann fast 4km gegen den Strom zurückrudern.Ganz Toll ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nun, hier kannst du lesen was das Zeug hält !
![]() Was hier im Boote-Forum noch an Antworten kommen ![]() http://www.schlauchboot-forum.com/fo...hlight=forelle Zündspulen neu kaufen ,kannste vergessen, da nur 2 x verbaut und kein Ersatz geschaffen wurde ![]() Der Schrauben-Abstand der Simson-Spulen ist kürzer, passt also auch net ![]() Laut meiner Info wurden diese Zünd/Lichtspulen nur bei der Forelle und der TS80-Feuerwehrspritze verbaut !!!
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mal einen Umbau auf Youtube gesehen,da war Zündspule von einer MZ montiert.So eine in der Form,wie man sie auch vom Auto kennt,ich weiss aber nicht ob da sonst noch was geändert wurde.Hab auch schon gehört,dass zusätzlich eine Batterie gebraucht wird um die Spule mit Strom zu versorgen.Soll auf jeden Fall zuverlässiger gelaufen haben als der originale Kram
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Also wen du den noch nicht versenkt hast, kann ich dir bei der einen oder anderen Frage behilflich sein ![]() Wohne auch im 27" Bereich Ich habe mir ganz bewußt gleich 2 von den Dingern geholt. Weil günstig und simpel so wie auch haltbar wen.... ...man sich bewust ist das die von der Konstruktion prima sind aber wie seinerzeit üblich es große Streuung im bereich der Qualität gibt. Externe Zündspule und Zündkondensator von Simson gehen gut für so einen Umbau. Externe Batterie geht, muss aber nicht sein. Du kannst die Spannung von der Lichtspule dafür nehmen. Allerdings passen hier auch die von Simson rein. Sogar zwei Stück mit 12 Volt. Man muss zwar einen kleinen Laderegler bauen, dafür hat man dann aber auch eine Versorgungsspannung zum Betrieb von Verbrauchern. Fischfinder, Beleuchtung , Radio ect. Gruß Jens
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen, bin neu hier und habe mir auch die Forelle zugelegt. Hab hier schon viel gelesen. Nu meine Frage, bei der Forelle keinen zündfunken wollte den Kondensator tauschen, auch ausgebaut, neuen bestellt und der wackelt Nu in der Halterung und immer noch keinen zündfunken, komme aus dem 27 postzahlen Bereich, danke im voraus.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
falls ihr Interesse an einer elektronischen Zündung für die Forelle habt, gibt es einen polnischen Anbieter dafür: http://www.wsk.audiobas.pl/sklep/zap...rojfazowe.html Gruß Mario |
|
|||
|
|||
![]()
Brauche eigentlich so mal Hilfe für die Forelle? Auch wegen Zündung oder wie das ist wegen losen zündkondensator? Gruß
|
![]() |
|
|