![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt wo es so langsam wieder losgehen könnte, scheint jemand etwas dagegen zu haben, dass man mit einem größeren Boot von Berlin aus die Müritz (und natürlich auch umgekehrt) erreichen kann.
Wie schon im Titel erwähnt, ist die "Hast-Brücke" in Zehdenick bis auf Widerruf, nur von Booten mit einer Durchfahrtshöhe < 1,80 m passierbar. Irgend ein technischer Defekt. ![]() Hier der Link https://www.elwis.de/DE/dynamisch/mv...B_ID=1068/2021 Ich hoffe nur, dass das Ganze nicht so lange dauert, wie vor ein paar Jahren in Banzkow. ![]() Gruß Dirk
|
||||
|
||||
![]()
Damit ist der Weg von und zurück Müritz von Berlin aus
für die meisten Reiseboote erstmal wieder dicht. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja danke, wir sind ebenfalls am Wochenende davor "klebengeblieben". Heute soll das betrachtet und repariert werden, ich hoffe einmal das wird kein zweites Zaaren. Im Laufe des Tages erfahren wir mehr.
Die Beschränkung galt am Wochenende wohl nur für Boote über 1.80m, d.h. wer "ohne zu klappen" durchpasst, kann passieren. Auf den Informationstafeln der letzten zwei Selbstbedienungsschleusen wurde auf die Sperrung hingewiesen. Wir haben jedoch - das kann auch am pandemiebedingten geringen Verkehrsaufkommen liegen - an der Schleuse Zehdenick keine Schleusung beobachtet. |
|
||||
|
||||
![]()
Ist die Elbe auch gesperrt ?
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich wüßte nicht. Es kommt im Moment eine Menge Wasser runter. Da werden die Buhnen gut überspült sein.
Gruß Joggel |
|
|||
|
|||
![]()
oha... das sind ja nicht so tolle Nachrichten. Wir haben ab dem 30.05 ein Boot im Ziegeleipark gechartert, wollten eigentlich den alten Finowkanal befahren. Wir haben uns so gefreut, dass die Tour nun doch stattfinden kann aber dann können wir ja nur bis ca. Fürstenberg an der Havel wenn wir nach Süden nicht weiterkommen ? Kannenburg Richtung Templin ist ja auch noch gesperrt. Da kann man nur hoffen.....
|
|
||||
|
||||
![]()
Auch in Zehdenick wird manchmal etwas Magie bewirkt. Die Brücke kann wieder geöffnet werden! Herzlichen Dank unbekannterweise an die beteiligten Mitarbeiter!
(ELWIS spiegelt das komischerweise noch nicht wieder, ein Kollege, der bei den Booten geblieben ist, sagte jedoch dass die Brücke "seit Stunden schon" wieder passiert werden kann. Ursache war wohl ein Defekt am Motor.) Geändert von Alaspin (17.05.2021 um 15:25 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stadtschleuse Rathenow bis auf weiteres dicht | Musikbaer | Deutschland | 4 | 20.03.2020 14:38 |
Klappbrücke Groß-Köris | kroetnik | Deutschland | 4 | 08.05.2018 10:51 |
Lindaunis Schlei Klappbrücke defekt | Freibeuter | Deutschland | 5 | 03.08.2014 13:56 |
Krawankentunnel bis auf weiteres gesperrt | Zaglav-Joe | Mittelmeer und seine Reviere | 2 | 09.12.2013 19:03 |