|
Törnberichte Wie der Name schon sagt. Keine Antwortmöglichkeit! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rund Europa wurde erfolgreich beendet!
Was 2015 als Törn von Elmshorn nach Zadar begann (mancher mag sich an meinen nicht beendeten Bericht erinnern:
https://www.boote-forum.de/showthrea...=229294&page=2) wurde im November durch die Buchung einer Decksfracht-Passage von Montenegro nach Rotterdam fortgesetzt. Am vergangenen Wochenende wurde der aus dem ursprünglichen Einweg-Törn entstandene Rund-Europa-Törn nun erfolgreich beendet. Ich durfte 6 tolle Jahre mit und auf dem Schiff verbringen. Das ursprüngliche Ziel Zadar haben wir erreicht. "Shirina" hat mit uns noch viele weitere Häfen im gesamten, östlichen Mittelmeer kennengelernt. Ich hatte das Schiff bereits im Süden verkauft und nun wurde es endgültig am Samstag abgeladen und dem neuen Eigner übergeben, den ich anschließend auf einer Einweisungsfahrt von Rotterdam bis Krefeld begleitet habe. Von dort ging die Reise weiter zum neuen Heimathafen Wiesbaden-Schierstein. Das Entladen vom Frachter im Walhafen in Rotterdam war ein spannendes Schauspiel über mehr als eine Stunde. Die Bilder sprechen für sich. Dem neuen Eigner allzeit gute Fahrt und die berühmte Handbreit Rotwein in der Bilge und Wasser unter den Props. Gruss Gerd
|
|
|