|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Propeller-Größe gefragt?
Guten Abend,ich habe da mal eine Frage: Kann mir jemand von Euch mit seiner Erfahrung helfen,bezüglich der Propeller-Größe für meinen Volvo AQ130/Z-Antrieb 270?
Mein Boot ist eine Sea-Star(Holländer-6,50x2,50) mit dem oben genannten Antrieb,mich würde mal interessieren was für eine Propeller-Größe ich bräuchte,auf dem alten Prop ist nicht mehr zu erkennen was, für eine Größe es ist und außerdem ist der richtig auf,Opa,der Vorbesitzer hatte den wohl öfters zum Grund-Umrühren benutzt..grins! Ich weiß das die alte Dame Höchst-Umdrehung von 5500U/min bringen müßte,habe ich aber nicht hinbekommen,da der hinten richtig quirlt und sich ansuagt,außerdem ist dieses Boot zum wasserwandern und nicht zum rumheizen,was aufgrund seiner Bauweise auch gar nicht möglich ist. Vielleicht hat jemand von Euch ein ähnliches Boot und hat die richtige Prop-Größe für mich parat. Habt vielen Dank für Eure Hilfe und ich wünsche ein geruhsames Wochenende... MFG Stefan |
|
||||
|
||||
Ruf mal bei Gröver in Köln an, gib ihm Deine Bootsdaten ( Gewicht, Motorleistung, Rumpfform bzw -länge. )
Der gibt Dir den richtigen Tip