boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2003, 16:10
Benutzerbild von DonAlfredo
DonAlfredo DonAlfredo ist offline
Commander

Boot: schnelle Daycruiser mit IB
214 Danke in 89 Beiträgen
Standard Vergaser Mercury 140, 3l....

N'abend,
Nachdem wir gestern beim Anlegen leicht einen Pfeiler gerammt haben, ist der Motor nach kurzem Stottern ausgegangen und nicht wieder angesprungen. Es machte sich nach den Anlassversuchen deutlicher Benzingeruch breit. Heute habe ich dann zuerst eine Zündkerze rausgeschraubt, sie sah normal aus.
Nach den ersten, erfolglosen Anlassversuchen machte sich erneut Benzingeruch breit. Wieder habe ich ne Zündkerze rausgeschraubt und festgestellt, dass sie total nass war. Ich habe dann oben den Luftfilter am Vergaser abgenommen um hinzusehen und festgestellt, dass er mit Benzin nur so voll läuft.
Meine Frage ist nun was da kaputt gegangen sein könnte und ob und wie man es reparieren kann!
Was kostet ein neuer Vergaser ?
Vielen Dank sagt Euer
Don
Mit Zitat antworten top
Alt 20.07.2003, 17:14
tomicman tomicman ist offline
Ensign

Boot: Doral 190 BR, Mercruiser 4,3
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,

kenne mich zwar nicht speziell mit dem Mercruiser Vergaser aus, sieht aber so aus, als wenn das Schwimmernadelventil defekt ist. Oder der Schwimmer selbst.
Diese Defekte können bei jedem Vergaser im Alter mal auftreten, haben aber wohl nichts mit dem Rempler am Poller zu tun.
Wenn die Schwimmernadel od. der Schwimmer defekt ist, wird immer weiter Sprit ins Vergasergehäuse gefördert, zumindest solange gestartet wird (bei mechanischer Benzinpumpe) oder solange die Zündung an ist, bei Eletrischer Benzinpumpe.
Der ganze Vergaser ist, falls meine Vermutung stimmt, auf jeden Fall nicht zu ersetzen, nur eben die Schwimmernaldel od. der Vergaserschwimmer selbst. Wäre dann in diesem Fall auch nicht so teuer.
Ca. 1 Stunde Arbeit + Materialkosten.

Gruß

Christof
Mit Zitat antworten top
Alt 20.07.2003, 22:33
Benutzerbild von DonAlfredo
DonAlfredo DonAlfredo ist offline
Commander

Boot: schnelle Daycruiser mit IB
214 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Ah, na mal sehen, ich bau den Vergaser mal aus und schau damit mal bei Cyrus rein.
Vielen Dank für deine Infos...
Don
Mit Zitat antworten top
Antwort