|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Oosterschelde nach Ipswich/Harwich/Felixstowe-Entfernung ??
Hallo wer kennt die Entfernung zu den o.a orten in England und wer war vielleicht schon mal dort und kann Tips geben ? Wir wollen im Juni zu viert rübersegeln.
Gruss Chris
|
||||
|
||||
Oosterschelde >>>>> Ipswich: Luftlinie ca. 100 sm
|
|||
|
|||
Wenn du da rübersegeln willst.....Karte lesen und Entfernung berechnen?
( Fragen gibt´s ) |
|
||||
|
||||
Moin,
der beste Starthafen ist eh Niewport/Belgien. Direkt quer rüber ist Käse, denn Du muß mit auflaufendem Wasser ankommen alles andere wird nix an der englischen Küste. Zig mal gemacht, solche Törns
|
||||
|
||||
Das mit der karte lesen und ausrechnen war mir schon klar. Aber ich habe diese Karte zur Zeit nicht bei mir Zuhause
Gruss Chris
|
||||
|
||||
Moin,
Oosterschelde - Roompot - Niewport = 1 Tag (etwa 10 Stunden mit 34 Fuß) Niewprt - Harwich = 1 Tag - so losfahren dass Du mit auflaufendem Wasser ankommst im Zweifel Diesel anwerfen um die Zeit einzuhalten. Themse London - erter Teil in den Seitenarm (Namen vergessen) nur mit auflaufendem Wasser. Zweiter Teil bist St. Katherins Marina = 1 Tag nur auflaufendes Wasser. Schleusenöffnung am Hafen im Mc Millan lesen und beachten! Ohne Karte und McMillan brauchst nicht enger planen.
|
||||
|
||||
Hallo TomM,
danke für die Info. Da kann ich schon mal mit arbeiten. Chris