|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tipps für Zaton (Kroatien)
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag bzw. meine erste Frage. Mein Name ist Jörg und ich komme aus dem Ruhrgebiet. Ich habe letztes Jahr meinen Schein für See und Binnen gemacht. Durch Corona wurde uns der Urlaub ein wenig vermasselt. Wir fahren nun dieses Jahr nach Kroatien (08.07.-19.07.). Ich möchte mir auch vor Ort gerne ein Boot (Bowrider oder so) mieten. Ich habe mir auch schon die 888 ….. von Beständig gekauft. Kann mir jemand ein paar Ausflugtipps geben und mir vielleicht einen guten Vermieter nennen? Viele Grüße Jörg |
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
Ich war nun zweimal in Zaton und im August das dritte Mal. Jedes Mal mit eigenem Boot, daher kann ich dir bzgl Vermietung keine Tipps geben. Zu den Zielen: Das hängt natürlich ganz stark von deinem Boot und auch deinen Fähigkeiten ab. Du kannst an der Küste entlang nach Süden fahren, Zadar umfahren und bis Biograd runter, dann an Pasman entlang zurück, da gibt es einige Badebuchten. Ebenso kannst du nach Norden Vir umfahren (Achtung: zwischen Vir und Festland ungeübt und mit fremden Boot eher nicht). Wenn du ganz rum fährst dann kommst du nach Nin und kannst vor dem Goldstrand ankern. Dann gibt es natürlich noch 1000 weitere Möglichkeiten, aber das hängt von deinen Wünschen und Fähigkeiten ab. Viel Spaß Andy |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
Du musst unbedingt nach Kuglijza, schräg gegenüber von Zadar Insel Uglian. Und dort im Hafen zum Eissalon, da kann man direkt davor anlegen. Der beste Eissalon in Kroatien......wir freuen uns schon.... Gruß Dieter
|
|||
|
|||
Hallo und danke für eure Antworten. Geübt bin ich eher nicht. Bin ein blutiger Anfänger. Hoffe trotzdem das ich es hinbekomme. Eure Empfehlungen werde ich berücksichtigen. Eisfans sind wir auch. Passt also.
Viele Grüße Jörg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist ein Pflichtprogramm |
|
|