|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
NavMan Log Ersatzrad gesucht
Morgen!
Bei unserem Loggeber hat irgendwas das Paddelrad halbiert. Kennt jemand noch einen Lieferanten für Ersatzteile oder zur Not einen neuen passenden Geber? Danke euch! Chrischan |
|
||||
|
||||
... ein 3D Drucker. Hat mir schon oft weiter geholfen.
Nur so eine Idee
|
|||
|
|||
Sind im Paddelrad nicht Magnete eingelassen?
Mein NavMan hatte auch ein kaputtes Paddelrad. Meine Suche nach Ersatz war erfolglos, daher habe ich ein Garmin-Fischfinder mit GPS gekauft. Das ist viel besser als der alte Kram. |
|
||||
|
||||
Ja, da ist zumindest ein Magnet drin
hier gibt es sowas als Druckvorlage. Ich denke mit einer CNC kann man das auch aus einer ABS Platte fräsen.
|
||||
|
||||
Wenn die von Wolfgang verlinkte Druckvorlage passen würde, könnte ich mal versuchen, einen 3-D Ausdruck mit ASA-Filament machen, das ist ein Material wie ABS, aber noch etwas besser für "draußen" geeignet. Da habe ich noch eine Rolle da.
Die Nachbearbeitung (Stützmaterial abtrennen, Kanten mit Sandpapier feinschleifen, ggf. Achsloch nachbohren usw.) müsstest du aber selber machen. Das macht sich am Besten, wenn man das am Original-Gegenstück, also die Rad-Aufnahme, zum passgenauen Probieren hat.
Gruß Dirk -------------------------------------------- Elbe km 50,5 re Ufer Geändert von flachzange (20.06.2021 um 17:47 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, der Akte Kran funktioniert bis auf so ein 10 Euro Teil hervorragend und ich habe ein System von 10" Plotter innen und 5"Tochter an der Fly. Karten gibt es dazu auch noch und AIS ist integriert, das wollte ich nicht wegen dem Geber alles erneuern... Es gibt ganze Geber für 135 Euro, wenn es denn die richtigen sind. Dann wird es wohl eher sowas. Ich schau aber nochmal und vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Danke euch! Chrischan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn das nicht klappt, würde ich gerne mal wegen eines Druckes fragen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider ist das genau DAS Rad, welches es noch gibt und NICHT in meinen Geber passt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe inzwischen mal bei SVB angefragt, das Paddelrad passt nicht für ein Multi M100, Der mensch hat mich an Luv und Lee Wassersport verwiese,n von dort kam die ernüchternde Antwort: Code:
Hallo Herr Stenner. Dieses Paddelrad gibt es nicht mehr. Sie werden sich nach einem neuen Gerät umschauen müssen. Die letzten Paddelräder habe ich vor 2 Jahren aus Australien bekommen. Es gibt zu dem M100 auch keine Geber mehr. Schauen Sie mal hier: https://www.luvundlee.com/detail/index/sArticle/3588/sCategory/1044 MfG xxxxx |
|
|||
|
|||
Moin!
Also ich bin durch netten Hinweis hier im Forum an anderer Stelle bei Igitt-Kleinanzeigen fündig geworden. Da wurde ein originalverpacktes Rad inkl. Nabe und Wellen für (relativ) kleines Geld angeboten, das habe ich gestern eingebaut und nun geht erstmal wieder alles. Danke euch trotzdem! Chrischan |
|
|