|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Novigradsko More slippen
Hallo.
Ich fahre in ein paar Wochen das erste Mal mit meinem Boot nach Kroatien. Genauer gesagt nach Maslenica. Gibt es in Novigradsko More Slipstellen, wo die Achse des Trailers nicht ins Wasser kommt? Mein Boot ist 5m. Hab schon viel in den Foren gelesen, aber hab bis jetzt nichts nützliches gefunden. Und fürs Krahnen müsste ich leider sehr weit fahren.😬😬 Vielen Dank schonmal für die guten Tipps und Ratschläge!👍🏻 |
|
||||
|
||||
Hi Oerni ,
schau mal hier , gegenüber der Ortschaft , direkt am Ende vom Kanal sollte es passen . Frag aber nochmals bei deiner Unterkunft nach , ob der Slip noch genutzt wird .
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp.
Hab da eben beim Bootsverleih angerufen. Darf mein Boot umsonst slippen. Was soll den nicht noch schlimmer werden? |
|
||||
|
||||
..google ist dein Freund....
https://www.google.at/maps/@44.22055...7i13312!8i6656
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ein Hobby das umsonst ist macht aber kein Spaß
Versuche mal mit kostenlos, das macht Spaß
|
|||
|
|||
Ist halt die Frage, ob es beim kostenlos bleibt.
Die genannte Slipstelle ist zwar kostenlos, aber die Steigung bei der Slipstelle ist doch relativ flach. Ich fürchte, ich werde mit der Achse vom Trailer ins Wasser müssen. Darauf hab ich irgendwie nicht so Bock. Dann könnte es ja evtl. rasant teurer werden… |
|
||||
|
||||
Also die ich kenne sind alle flach (Ugljan), weil die Boote auf Holzbohlen etc raus gezogen werden.
Für den Trailer nicht zu gebrauchen, weil man sehr weit rein muss. Wenn der Trailer gebremst ist, ein Nogo den da rein zu fahren und tauchen, da rottet alles weg, auch spühlen taugt nix. Ich krane nur, damit bleibt der Trailer immer trocken und kein Salz dran. Aber wenn Du Dein Boot in der Gegend hast, mal in die Wetterlagen und Winde einlesen, dass kann dort sehr ungemütlich werden.
|
|||
|
|||
Danke für die Infos!
Ja wegen dem Wetter weiß ich Bescheid. Kann mir jemand bitte eine Anschrift von dem Nächstliegenden Krahn von Novigradsko More schicken? Am besten wo man das Boot auch spülen kann. Könnte auch evtl. etwas weiter weg sein. Zahle nämlich lieber paar € mehr fürs Krahnen, bevor ich mir nen neuen Trailer kaufen muss… |
|
||||
|
||||
Naja, ich zahle 85,- € pro kranen, ist aber von Dir zu weit, da Insel Ugljan und schnapper ist das nicht, dafür bequem.
Glaube da gibt es kaum ein Kran, erst wieder Zadar? Ich würde den Vermieter fragen. Ich bin Anfang Juli dort...
|
|||
|
|||
Habe noch einen Tipp bekommen.
Obala Ante Mateka https://maps.app.goo.gl/RNBTLnZntcEXAzBQ7 Meines Erachtens nach, ist diese Slipstelle um einiges steiler. Werde nächste dann erstmal zu dieser Slipstelle fahren. |
|
||||
|
||||
Da muss man ja scharf einlenken ... Prüfe aber die Kante im Wasser, nicht das da die Räder rüber rutschen.
|
|||
|
|||
Das mit dem einlenken, müsste ich hinkriegen.
Danke für den Hinweis mit der Kante. Da werd ich drauf achten! |
|
||||
|
||||
In meinem Dorf ist auch so eine Kante, mein altes Fletcher habe ich mit der Seilwinde geslippt, war aber ungebremst. Das Hellwig ist zu groß dafür.
Aber die Holzbalken stören nicht? Die sehen nicht so klein aus.
Gruß Oliver Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR) Geändert von Dorfteich-9A (20.06.2021 um 10:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich denke schon, dass die Balken stören werden.
Aber wenn man sachte, mit viel Gefühl drüber fährt, sollte es gehen. |
|
||||
|
||||
Danke für alle Tipps!
Bin grad in Kroatien und hab mein Boot gekrahnt! In Maslenica direkt neben der Slipstelle. Krahnen hat mir 50€ gekostet. Hier der Standort: Gesetzte Markierung https://goo.gl/maps/yaV9EirTKjxENtRG7 Und hier die Telefonnummer von Krahnführer: 091/253-6854 mondo.kop@gmail.com
|
|
||||
|
||||
Vor Ort ist eben noch am besten als Foren und Google Ist das ein Autokran gewesen?
|
|||
|
|||
Ja.
So wie ich den Kranfahrer verstanden hab, ist der aber sehr oft… |
|
||||
|
||||
Gut das die eine jährlich geprüfte Traverse haben
|
||||
|
||||
Hier noch der Google Link zum Krahn:
Dizanje i spustanje brodova +385 91 253 6584 https://goo.gl/maps/5BseQYGipurrUUpW8
|
|
|