![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an die Bordelektrik Experten
Ich habe heute hinter einer Gummitülle diese Anschlüsse von der Schaltbox gefunden. Weiss einer wofür diese sind Schaltbox 703 Yamaha Motor Yamaha 115PS AETL. Waren nicht angeschlossen. Dann hätte ich noch eine Frage zum Kabelbaum. Ich habe die originalen Instrumente ausgetauscht. Die neuen Instrumente laufen alle über zwei Anschlussleisten jeweils plus und Minus. Leider wurde dann das gelbe Kabel Zündung Plus zu heiß. Ich habe jetzt ein 40A Schalt Relais eingebaut. Zusätzlich ein 2,5mm2 Kabel abgesichert zur Batterie gelegt. Jetzt flattert das Relais beim betätigen des Power Trimm. Ist das Relais zu schwach oder die Zuleitung zum Relais zu schwach. Bernd |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mit Voltmeter suchen.
|
||||
|
||||
![]()
ich würde mal in der Schaltbox nachschauen, da könnte ein Kabel durchgescheuert oder gequetscht sein,
die Stecker sind für den Powertrim
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (30.07.2021 um 07:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Die Kabel ignoriere ich einfach. Den Fehler habe ich gefunden. Der Sicherungshalter Zündung war nicht in Ordnung. Ich habe einen neuen verbaut mit 30A und alles ist ok. Also kann der Beitrag geschlossen werden . |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Weiß zufällig jemand wofür diese Halter sind ? | MichaelBC | Technik-Talk | 7 | 28.07.2020 11:41 |
wofür sind diese 6 schrauben - yamaha 15a 651 | rick-the-big | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 27.07.2015 13:19 |
Yamaha F40 /Selva Manta : Wofür sind diese Kabel? | wetos | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 22.12.2014 15:13 |
Wofür sind diese Beschläge? | chicken four | Technik-Talk | 26 | 10.01.2011 06:51 |
Was für Relais sind das? Und wofür? VP130AQ | glastron70 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 30.10.2009 21:48 |