|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Z-Antriebe Bravo u. Korrision ???
Hi !
Habe meine Antriebe jetzt schweißen lassen. Sieht ganz gut aus und macht durch viel Material auch den Eindruck das es halten wird. Was mache ich denn nun um die eingefressenen Löcher zu füllen. Flüssigmetall habe ich gehört. Welche Marke und wo am besten in HH kaufen ? Wie verhält sich denn das Flüssigmetal bei Korrision. Welches ist dann die beste Grundierung bevor ich Prob o Drev auf die Z-Antriebe sprühe ? Mercadoden Habe ich gescheckt haben Spannung drauf und trotzdem ist alles verrotet. Bei meinen Bekannten im Neustädter Hafen ist es auch schlimmer geworden. Bin jetzt etwas ratlos warum soviel Korrision. Wer hat da eine Idee ? Vielleicht noch ein weiteres Mercadoden System anbauen ?? Bin über jeden Tip dankbar Christian |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe meinen ersten Antrieb dadurch versaut, d´ß bei abschalten des Batterieschalters auch das Mercathodensystem aus war.War natürlich irgendwie doof direkt an der Spundwand. Nachdem ich jetzt einen neuen Antrieb habe pflaster ich den mit annoden voll und gut is.
|
||||
|
||||
Ich liege zwar nicht an einer Stahlwand aber an einem VA Schwimmer der Steganlage, so alle 2m ist einer, und genau neben meinem Antrieb ist auch einer. Jetzt haben wir ins gedacht etwas schwäches zwischen VA Steg und Alu Antrieb zu hängen. Also Blei mit verbindung zum Steg oder zum Boot ??? Könnte das gehen oder nicht ???
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
|
Michael,
das brauchst Du nicht, wenn Du keinen Schutzleiterpotential am Antrieb hast....
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|