|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boot Hersteller/Baujahr
Moin,
wir sind neu hier im Forum und haben uns kürzlich ein kleines GFK Kajütboot gekauft. Leider ist weder Hersteller, noch Baujahr bekannt/zu finden. In einem Beitrag den ich hier im Forum von 2008 gefunden habe, ist ein Boot das unserem sehr ähnelt. Da weiß der Besitzer aber auch nicht welcher Hersteller es ist. Er selber hat getippt auf Shetland-Rumpf, Baujahr 1988, entweder "498" oder "536 Family Four". Allerdings wurde dort geschrieben, dass es kein Shetland ist, sondern wohl ehr eine belgische Ecofiber Modell "Delmar", Baujahr. zwischen 1966 bis 1974. Lange Rede kurzer Sinn, anbei Bilder unseres Bootes. Wer kann mir sagen welcher Hersteller es tatsächlich sein könnte. Es ist 5m lang und 2m breit Vielen Dank Anni |
|
||||
|
||||
Schon mal hier gesucht ?
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht Geändert von jogie (21.04.2024 um 21:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hey klar hab ich Google Lens benutzt und bin dadurch auf den Forenbeitrag hier von 2008 gestoßen!
|
|
|||
|
|||
Hallo Anni,
eine Shetland 536 kann es nicht sein, die hat ein "rundes Heck" d.h. die Ecken sind deutlich abgerundet. Die 535 hat ein "eckiges Heck" das könnte es ehr sein. 535 = Steuerstand links 536 = Steuerstand rechts Vielleicht hilft das irgendwie weiter... Viele Grüße! Christoph |
|
ich halte es für gar keine Shetland. Der Bugsteven ist zu steil und das vordere Kajütenfenster zu schräg.
Was es sonst sein könnte weiß ich nicht.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Danke für Eure Rückmeldungen. Wenn Ihr noch Ideen zum Hersteller habt-immer raus damit
|
|
|