|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erfahrungen mit neuen Fährschiffen von Minoan (Route Ancona - Igoumenitsa
Hallo Zusammen,
die Minoan hat Anfang des Jahres die Fährverbindungen geändert und andere Fähren eingesetzt. Es ist jetzt nicht mehr die Cruise Europa oder Cruise Olympia. Die neuen Fähren sind langsamer und man brauch um einiges länger..... Weiterhin ist der Service on Board um einiges weniger geworden. Wer hat dazu schon Erfahrung gemacht und kann mir dazu was schreiben? Grüße Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
der Service war doch schon vorher unter aller Sau . Alleine die Einweiser sind schon grenzwertig 😱. Die braucht aber eh keiner wirklich . Wir fahren in 14 Tagen auch mit geänderten Zeiten und anderen Schiffen. Ich hoffe die schwimmen. Wir hatten auch überlegt mit Superfast zu fahren , haben uns dann aber entschlossen für den Mehrpreis 2 x das Boot voll zu tanken.😉 Es ist halt so , you get what you pay 🤔 Lg. Martin
|
|
||||
|
||||
Ich frage mich auch gerade welchen Service man da noch einsparen könnte.
Zelten an Deck, Camping in den Treppenhäusern mir hat eigentlich nur noch das Lagerfeuer gefehlt, absolutes Chaos an Bord in den Bars und auf dem Deck überall liegen die Passagiere die keine Kabine gebucht haben.
|
|||
|
|||
Hallo Stephan, hallo Martin,
eigentlich ging es mir um Erfahrungsberichte. Mit Service meinte ich einen Shop, ein Bedienrestaurant, eine Baar, Sauna und Fitness. Das ist auf den beiden aktuellen Schiffen nicht mehr gegeben. Wir sind immer außerhalb der Saison gefahren und haben bis auf einmal, keine so schlechte Erfahrungen gesammelt. Sicherlich sind die Einweiser überwiegend Chaoten, die die Situation bei weniger geübten Fahrern aufgrund der künstlichen Hektit verschlimmbessern..... Vielleicht hat der eine oder andere hier bereits Erfahrungen sammeln können und kann uns Tipps geben wie sich den Aufenthalt etwas angenehmer gestalten kann. Gruß Jög |
|
||||
|
||||
auf ANEK Line umsteigen Camperdeck in Ordnung Service und Leistung i O
allerdings war das auf der Venedig - Patras Route, wie es Patras -Ancona ist wird man im September sehen. Gruß Bernd
|
|
|||
|
|||
Hi Bernd, hab ich bereits umgebucht… 04.09. Anek nur Rückweg am 24.09 leider Minoan, da Anek keine Kabine mehr frei hatte…
Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
das Problem bei Minoan ist das du bei Camping on Bord eine Kabine zugeteilt bekommst da mußt du den ganzen persönlichen Kerschel mitschleppen bei mir ist MINOAN raus
Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
vielleicht ein Tipp an alle, die mit den neuen/alten Schiffen von Minoan unterwegs sein werden. Nehmt Euch faltbare Campingstühle mit aufs Schiff um auf dem Deck wenigstens einigermaßen sitzen zu können. Bei den Sitzgelegenheiten vom Schiff handelt es sich nur um einfache Holzbänke...... Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie sich die Zeiten ändern, früher hat noch Alles auf Anek geschimpft. Gruß Ulf |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Bernd |
|
|