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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo ich hätte wieder mal ein Problem.
Ich habe heute zum ersten mal meinen gebrauchten Mercury angeschmissen. Als er dann endlich gelaufen ist hab ich nach ca. 30 sec. festgestellt, dass sich kein Kühlwasserdruck aufbaut. Also abgestellt, Einlässe auf Schmutz geprüft, wieder gestartet, nix. Kühlwasser druckleitung aufgemacht, nix. Langsam ging mir auf, dass ich wohl irgendwie Sch... gebaut habe ![]() Nun die Frage: die Saugöffnungen waren zu jeder Zeit im Wasser, der Wasserstand ca. auf der Trennungslinie zwischen Schaft und Unterwasserteil. Liegt der Impeller vielleicht höher und saugt dann nicht an? Und wenn ja, dann isser wohl hin, oder? ![]() Danke im Voraus Dieter |
#2
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Vielleicht sitzt der Impeller ja auch fest? Hatte ein Merc von mir mal gehabt.
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#3
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Oder der Impeller hat sich durch die Standzeit in seine Bestandteile aufgelöst
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Gruß Jörg |
#4
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War vor 5 Monaten beim Kauf (angeblich) neu und hat beim Vorführen auch funktioniert, allerdings mit Wasserschlauch und somit Druck.
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#5
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Er kann dennoch festsitzen!
Bei meinem Merc wurde der Impeller im November gemacht, und im Mai des nächsten Jahres kam kein Kühlwasser. Gängig machen mit so einer Art "Glitzerin-Paste "??, danach alles okay! mfG Andi
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#6
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Wenn die Kavitationsplatte unter Wasser ist,saugt die Pumpe bereits.
Der Impeller ist verhärtet,die einzelnen Flügel nicht mehr elastisch.
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#7
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#8
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Danke für die Hilfe, dass heist dann wohl morgen basteln und dass ohne Werkstatt
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#9
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die Ahnung können wir dir vermitteln
![]() ![]() Aber bei der Werkstatt hilft nur das Bauamt ![]()
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." ![]() |
#10
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Hab ja noch mein Wohnzimmer
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#11
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Gruß Jörg |
#12
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![]() Zitat:
![]() Danach bist du sicher Single... ![]() ![]() Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#13
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Gruß Jörg |
#14
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![]() Zitat:
was in geschlossenen Räumen zur außerplanmäßigen Entleerung der Tränensäcke führen dürfte. ![]() ![]()
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#15
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Wohl wahr, als Nebelmaschine wär das Ding der Hit. Ich hoffe das wird bei warmer Maschine besser, sonst muß man immer gegen den Wind fahren
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#16
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Beim fahren reduziert sich der Qualm erheblich.
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#17
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Wenn er warm ist müßte das besser sein, aber stinken tut er dann immer noch ![]()
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Gruß Jörg |
#18
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![]() Nichtsdestotrotz würde ich den Impeller wechseln. Gehäuse auf Einlaufspuren anschauen. Grüße Andi
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#19
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Genau, er hat den Geruch echter Männer an sich und nach der Saison hab ich wenigstens rechts nen durchtrainierten Arm (oder E-Start
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#20
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#21
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Hab ich übersehen- korrigiere: Also frag ich euch wie man einen Impeller wechselt, oder wo ist die nächste Werkstätte..
Grüße Andi ![]() ![]()
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#22
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Die Preise werden Dir erneut die Tränensäcke entleeren. ![]()
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#23
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Ein Bekannter hat mir eine Anleitung von Seloc vermacht, ist zwar in Englisch, aber dem Ingenieur is bekanntermaßen nix zu schwör, vieleicht komm ich damit ja schon weiter. Und was den E-Start angeht nützt es vielleicht Versuchsleiter in einer Maschinenfabrik zu sein
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#24
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![]() Zitat:
Grüße Andi ![]()
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#25
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Anlasser? Vergammelten bei Bäh erwerben. ![]() Kabelbaum?
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Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
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