|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Thermostat aber welches passt bei mir?
Hallo ich muss mein Thermostat von einem Mercruiser v8 5.0l Bj ca 85( Chevy 305) rum wechseln.
(Siehe Foto). Aber alle Händler fragen nach meiner Motor .Nr. Und alle Nr die ich dann durchgeben heißt es finde über diese Nr nichts. Vielleicht könnt ihr mir mit dem Thermostat helfen oder mit meiner Motor Nr. Schicke in Anhang noch die Aufkleber mit die ich fand am Motorblock u Papieren. |
|
|||
|
|||
Ein Thermostat ist normalerweise aus Messing.
Bade es mal 2 Tage in Zitronenreiniger. |
|
||||
|
||||
Hallo Elvis,
das hier müsste passen: https://www.marine-discount24.com/th...-807252q5.html gibt´s mit 140 und 160 Fahrenheit.
|
|||
|
|||
Morgen dank euch für die Ratschläge, denke will einen neuen einbauen!
Aber mein Problem ,heraus zu finden was ich für eine Hersteller Nr habe konnte ich noch nicht lösen. wenn ich eine Ersatzteil für meine Motor suche wie jetzt z.b das Thermostat oder Impeller wollen die immer die Hersteller Nr vom Dieses Thermostat ersetzt folgende Hersteller Ref.-Nr.Mercruiser wissen wie hier bei deinem Link Werner. Mercruiser 807252Q5, 807252T5, 807252T8!! ich weis nicht wo ich ersehen kann ob die o.G . Hersteller Nr zu meinem Motor passen?! ich hoffe ihr wisst was ich meine. Dank euch |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Elvis, ruf halt mal bei "Marine-Discount24" an, die können Dir bestimmt Auskunft geben welches das Richtige ist... in deinem Fall geht es mehr um die Öffnungstemperatur (Salzwasser/Süßwasser).?.?
|
|||
|
|||
Danke Werner das würde ich sowieso machen um sicher zu gehen aber geht ja auch um weitere Bestellungen wie z.b Impeller oder so die ich nur dann richtig raussuchen kann wenn ich den Motor bzw Motor Nr habe.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
welchen Antrieb hast Du denn???
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
Einen Alpha One Gen1. Scheint die Beifügen MR nochbzu haben.
|
|
||||
|
||||
sieht aus wie ein MR
|
|||
|
|||
Und was würde das bedeuten das es ein MR oder?? Gut schlecht?? Müsste ich suf was speziell was achten?? Danke
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gut / schlecht, weder noch, ist halt einfach älter als der Alpha One, bei guter Pflege kein Unterschied.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Thermostat bestellt und ja denke pflege ihn schon. Bekommt jetzt neuen Impeller mit Dichtungen und jedes Jahr neues Getriebeöl.Bälge sind auch neu u alles ist Hit abgefettet. Bis dann
|
|
|||
|
|||
Hallo wollte nur sagen das der Einbau gut geklappt hat und ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis bin Temperatur bewegt sich bei langsamer Fahrt ( 700Um/Mi) ca 6km zw 52 -56 Grad.
Dank euch nochmals dafür |
|
|