|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo, diese Fragen musste ich mir auch vor nich allzu langer Zeit stellen.
Nachdem ich das Kleingedruckte von 3 Angeboten unterschiedlicher Versicherer gegenübergestellt hatte bin ich aufgrund der Inhalte bei auch bei Norman gelandet. Preis für "Vollkasko" und "Haftpflicht" waren ok. Alle Fragen wurden geduldig erklärt. Ich kann jedem raten, sich mit dem Kleingedruckten zu beschäftigen. Nix gegen Norman - ich hoffe, dass ich ihn wie jede andere Versicherung nicht brauche Grüße
|
|
||||
|
||||
Meine Roda 16 ist auch über ihn versichert seit 2 Wochen
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt für unser neues Boot auch mehrere Versicherungen angefragt. Normans Angebot hat mich überzeugt und von daher bin ich jetzt auch über ihn versichert
|
||||
|
||||
Na wenn doch alle so zufrieden sind, sollte der Threadtitel doch bald mal geändert werden, z.B "Wer ist noch nicht bei Norman versichert?"...
|
||||
|
||||
Ich > Pantaenius
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Prämie ist immer ein hartes und schnell vergleichbares Kriterium, aber eine kleine Prämie bei schlechten Bedingungen ist wohl immer noch viel zu teuer. Daher ist der Preis ja bekanntlich nicht alles... Haut mal raus!
|
||||
|
||||
ADAC weil war da bereits Mitglied und ob es nun 80€ oder 60€ im Jahr sind ist mir gleich.
Nur Haftpflicht. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Dank unproblematische Antragsstellung,Mitarbeiterrabatt und kurzen Dienstwegen in allen Belangen bin ich mit den Booten mit einer All-Risk Versicherung mit fester Taxe bei meinem AG gelandet - der durch mich zu leistende Aufwand bei der Angebotsanfrage mit der "Forum-Versicherung" war eindeutig zu hoch.
Grüße Daniel
|
|
|||||
Zitat:
Pantaenius...Beiträge ok, netter persönlicher Kontakt, hat auch im Schadensfall super problemlos geklappt. Sind halt schon ewig dort Kunde. Aber mit Norman macht das Feiern Spaß
|
||||
Ich auch. Absolut zufrieden! Versicherungsschein lag 18 Stunden nach Erst-Antragstellung elektronisch vor. Beeindruckend!
Lg, Saint-Ex
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
Dann wünsche ich dir, dass das Kleingedruckte optimal für eine Bootversicherung ist. Bei Norman ist es das denn er weißals Bootsfahrer worauf man achten muß und die Schadensabwicklung ist schnell und perfekt.
|
||||
|
||||
Haftpflicht bei der Gothaer ( die macht aber auch Kasko ) und die Kasko bei Neubacher.
|
|||
|
|||
Zitat:
Keine Sorge - wir versichern auch die ganz Großen, ist also kein Nischenprodukt Ein Kaskoschaden wurde auch bereits anstandslos bezahlt... bin also wirklich zufrieden, Vertragsänderungen laufen via mail oder man trifft sich halt kurz auf einen Kaff im Büro (uns trennen ja nur ein paar Rolltreppen) durch den Mitarbeiterrabatt ist es inzwischen auch eher fast unmöglich für Andere da ein vergleichbares Angebot zu machen. Sollte also wohl alles so sein Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Ibis beim ADAC (Haftpflicht)
Jetski bei Nammert/Concordia (Haftpflicht)
|
||||
|
||||
Für mein Konsolenboot/AB/Trailer:
Haftpflicht und Kasko bei der Helvetia (Kontakt/AP hier übers Forum). Preislich war das deutlich besser als andere (z.B. Pantaesius), allerdings habe ich ja auch ein kleines Boot...
|
|
||||
|
||||
Danke an alle die auf meine Frage geantwortet haben,
zur Info für Euch ich bin bei www.nobby.eu gelandet. Super Service, hervorragende Aufklärung (besonders Geduld bei den vielen Anfänger fragen guter Preis und brauchen werde ich es hoffentlich nicht Danke für die Tipps ... Marcus
|
|
||||
|
||||
Ich bin mit unseren beiden Booten bei Norman versichert, als Gesellschaft dahinter steht W&W.
Nachdem uns im Mai 2009 unser Boot vor der Haustür gestohlen wurde (damals noch direkt bei W&W versichert), habe ich die unkomplizierte und hervorragende Regulierung von W&W schätzen gelernt: laut Versicherungsvertrag galt bei Diebstahl des Bootes eine Regulierungssperrfrist von 3 Monaten, da natürlich die Möglichkeit des Wiederauffindens in der ersten Zeit höher ist als später. Damals hatte die Firma MCS im Auftrag der Versicherung die Federführung bei der versuchten Wiederauffindung gehabt, und die Staatsanwaltschaft nach nur 4 Wochen das Verfahren eingestellt, da sich leider keine Hinweise auf den Verbleib unseres Bootes finden ließen. Einen Tag später hatte ich trotz Sperrfrist die komplette Entschädigungssumme auf dem Konto.. :-D Das darauffolgende Boot hatte ich über Norman als Forumskollegen versichert, da die Konditionen identisch waren wie der Weg direkt zu W&W.
|
Wehring & Wolfes und vor Allem Vollkasko!
|