|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#76
|
||||
|
||||
Habe hier noch eine Adresse die ich empfehlen kann. Thomas einfach mal anrufen . Sehr hilfsbereit und flexibel.
https://www.adams-auto-boote.de/boote/brokerage
__________________
Sascha |
#77
|
|||
|
|||
Sodele, mal wieder einen alten Thread zum Leben erwecken.
Befasse mich seit längerer Zeit mit einem Bootstransport in einem 20ft. bzw. 40ft. Container von Kanada nach Europa. Zu diesem Zweck suche ich Seiten im Netz welche unverbindlich die reinen Transportkosten von einem FCL-Container von Hafen zu Hafen publizieren, genauer einen "Container shipping cost calculator" oder auf gut Deutsch einen Container-Frachtkostenrechner. Als Privatperson ist es sehr umständlich, z.B. be iContainers, Searates, Freightos, etc. an die zur Zeit geltenden Transportkosten (Port to Port) zu kommen und bei FreightFinders mag ich nicht für jede einfache Preisabfrage einen Angebotsanfrage erstellen. Klar kann ich bei den unzähligen Fracht- und Transportfirmen wiederholend Angebote verlangen, was mir und sicherlich auch den Firmen zu umständlich und nicht zielführend ist. Als Ergänzung, RO-RO ist mir bekannt und kommt nicht in Frage. Zusammenfassend meine Anforderungen an den Frachtkostenrechner: port to port, 20ft.or 40ft. Container, FCL, price. Dann hoffe ich mal dass im Forum unser Schwarmwissen mir weiterhilft als meine unzähligen erfolglosen Nachforschungen mit Google und weiteren Suchmaschinen wie Duck Duck Go. Schonmals besten Dank für eure Unterstützung. Gruss Heinz
__________________
Gruss Heinz "Denn sie wissen, was sie tun." |
#78
|
||||
|
||||
Moin, wir zahlen in der Firma zur Zeit knapp 9800 US Dollar netto für Rotterdam-New York. Nur mal als Anhaltspunkt...
Ich habe letztes Jahr mal eine Kalkulation für ein 25 Fuß Sea Ray gemacht: Lohnt nicht, ein vernünftiges Gebrauchtboot aus den Staaten kostet mit CE, Fracht und Nebenkosten annähernd das Gleiche wie ein Neuboot in EU. Und die Sache mit dem Zoll ist ja auch nicht final erledigt.
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen Nils
|
#79
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Gebrauchtboote in Übersee sind seit Sommer 2020 auch merklich teurer geworden.. nicht nur hier in Europa. Was mich jedoch an deinen Angaben erstaunt, die massiven Preisaufschläge sind nicht nur ein rein asiatisches Problem sondern betreffen wahrscheinlich alle Regionen im Welthandel. Schöne Grüsse Heinz
__________________
Gruss Heinz "Denn sie wissen, was sie tun." |
#80
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja , das stimmt (leider) . Die Preise für Gebrauchtboote in den Staaten haben auch merklich angezogen . Ich hatte mir 2018 über einen guten Bekannten eine Rinker aus Nebraska importiert . In Summe , inclu gesamten Transport / CE / Zoll / Steuern habe ich schon einiges gespart im Vergleich zu den damaligen Gebrauchtbooten hier . Zum anderen wollte ich ein reines Süßwasserboot ohne AF und das war hier nicht zu bekommen . Bei Interesse sende ich Dir seine Kontaktdaten und ihr könnte ja mal reden sowie kalkulieren .
__________________
Gruß Peter . |
#81
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein reines 18ft. Pleasure-Boot (auch ohne AF) hat es mir angetan. Leider werden in Kanada etliche Sportboote auch zum Fischen benutzt. Ich stand letztes Jahr kurz vor einem Vertragsabschluss von einem solchen Boot...aber wegen 150 Euros Preisdifferenz und dass ich nicht voll vom Kauf überzeugt war, kam der Deal nicht zu Stande. Der Markt ist zur Zeit fast leer da die Boote schon für den Winter versorgt oder mit shrink wrap folies versehen sind. In Montreal habe ich eine Möglichkeit das Objekt der Begierde zwischenzulagern. Trotzdem suche ich immer wieder Anhaltspunkte bzw. Erfahrungswerte der zur Zeit geltenden Frachtkosten. P.S. Besten Dank für dein Angebot, sollte es nötig sein, melde ich mich bei Dir. Schöne Grüsse Heinz
__________________
Gruss Heinz "Denn sie wissen, was sie tun." |
|
|