|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Impeller Yamaha 55AE Hilfe
Liebes Forum,
Ich lese nun seit einiger Zeit hier mit und bin begeistert über die vielen doch sehr nützlichen Tips und kompetenten Leute die sich hier tummeln. Ich selbst bin ein 41 jähriger Familienvater und stolzer Besitzer von zwei Booten. Einer zum Angelboot umgebauten Dory 13 und einem Flevo Waterland kajütboot. Mit letzterem hatte ich bislang wenig Sorgen, allerdings bereitet mir der Aussenborder meiner Dory etwas Kopfzerbrechen. Ich habe den Motor , einen Yamaha 55AE vor einigen Tagen über EBay Kleinanzeigen erworben. Nach anfänglichen Startproblemen bzw. Ausgehen unter Last habe ich dank Euch relativ schnell erkannt, das es an der Kraftstoffversorgung liegen muss. Siege da, neuen Schlauch mit Korrekten Durchmesser drauf und der Motor läuft. Jetzt kurz zu meiner Sorge: Es kommt zwar ein kräftiger Kontrollstrahl, allerdings spuckt er hinten so gut wie kein Wasser raus. Aufgrund des Alters (79iger BJ) und ungewisser Historie, möchte ich gerne den Impeller wechseln. Wie das von Statten geht, wurde hier ja schon mehrfach super erklärt, allerdings bin ich offenbar zu blöd das entsprechende Ersatzteil zu finden. Natürlich hätte ich gerne den kompletten Satz, mit Dichtung Schrauben etc. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand von Euch weiterhelfen könnte. Eventuell Original Teilenummer und Bezugsquelle. Vielen Dank im vorraus Grüße Norton |
|
||||
|
||||
Hallo Norton,
beim nächsten Yamaha Händler bestellen... vielleicht passt der hier: https://www.ebay.de/itm/274927990417...4AAOSwIEVfPlgb (PaidLink)
|
||||
|
||||
Hallo Werner,
Danke für deine Antwort. Genau den hatte ich auch schon im Visier, allerdings ist er halt ohne Dichtung und Schrauben. Vielleicht hat ja noch jemanden ne Idee
|
|
||||
|
||||
Hi Norton,
ruf mal bei Claus Schalhorn an oder schreib eine e-mail, der kann dir bestimmt helfen. https://claus-schalhorn.de/kontakt.htm Für meinen Yamaha 5BS (Bj.75) gab es vor ein paar Jahren gar keine Ersatzteile/ Dichtungen mehr, aufgrund des Alters.
|
|||
|
|||
Hallo
Wenn Du das komplett haben willst, frag den Händler einfach nach einem Wasserpumpen Service Kit. Gruß Ulf |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für eure Hilfe…. Ich ruf morgen gleich mal an.
Euch allen einen schönen Abend |
|
|