|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suzuki DF15 Fehlercode 3-2
Moin,
ich habe einen Suzuki DF15 von 2018. Nach der Inspektion dieses Jahr nach 3h Fahrt drosselte der Motor immer wieder runter... Kontrollleuche blinkt 3-2 was nach dem MAP Sensor hindeutet. Im Leerlauf ruckelt der Motor und beim Gang einlegen stirbt er ab. Bei Händler haben die den angeblich 30 Mins laufen lassen und den MAP Sensor probehalber von einem anderen Boot getauscht, aber der Fehler konnte nicht nachgestellt werden. Auslesen geht nur bei aktivem Fehler, der Motor würde nichts abspeichern. Für den Spass waren dann auch 105€ fällig. Boot geholt, ins Wasser, gleicher Fehler. Den Sensor habe ich mir dann bestellt (Händler wollte 42€! ) für 17,99€, getauscht, gleicher Fehler. Hat jemand noch eine Idee? |
|
||||
|
||||
Moin,
ich würde mal 2 neue Kerzen einbauen. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Das war es dann wohl... ich habe mich an dem Service Kit von Suzuki orientiert.. NGK CPR6EA-9 .... die alten waren aber NGK MR6K9 ... scheint OEM zu sein von Werk aus, oder?
Würde ja dann heissen bei allen Inspektionen wurden nicht die Kerzen getauscht... |
|
||||
|
||||
Servus, die Kerzen waren schon die richtigen.
Nach Teileliste bei Brownspoint NGK MR6K-9. https://www.brownspoint.com/store/pc...l.asp?ID=19544 Hast Du eventuell das falsche Kit.