|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spülanschluss Suzuki DF60A
Liebe Forumsgemeinde
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, weil ich mir vor zwei Jahren ein Gebrauchtboot (5x2 Meter) gekauft habe und seit letztem Jahr einen neuen Suzuki Außenborder DF60A (Baujahr 2018) montieren habe lassen. Meine Frage, zu der ich im Forum hier noch nichts gelesen habe lautet: Im Handbuch zum Thema Spülen steht, entweder mit den Spülohren bei laufenden Motor durchspülen oder, wenn der Motor aus ist, kann man auch "nur" den oberen Spulschlaucheingang verwenden. Das ist so ein runder Gewindeeingang wo man einen Gartenschlauch anschließen kann. Was passiert, wenn man den oberen Spulschlaucheingang benutzt und der Motor ist nicht AUS sondern AN? Kann der Motor bzw. der Impeller dadurch beschädigt werden? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Schon jetzt vielen Dank. RRonaldo |
|
||||
|
||||
Vermutlich geht der Anschluss oberhalb der Impellerpumpe rein, der Impeller würde also trocken laufen
|
|||
|
|||
Danke für die rasche Antwort. Ja das ist richtig, der Anschluss ist oberhalb des Impellers.
|
|
||||
|
||||
der Anschluß ist dafür gedacht, daß man den Hochgetrimmten Motor ausspülen kann wenn man im Salzwasser gefahren ist
|
||||
|
||||
In der Anleitung vom Susi DT 15 steht, man soll das Wasser Ansaugsieb mit Klebeband verschließen,dann Wasserschlauch an Spülanschluss anschließen und Motor starten.
Google Übersetzung Um den Motor zu spülen, befolgen Sie die Empfehlungen die nachfolgend beschriebenen Begriffe: 1. In Neutral schalten. 2. Entfernen Sie den Spülstopfen und Spülstopfen 1 einsetzen. Sperrwassereinlass 2 ein Stück Isolierband Motor starten und stehen lassen Arbeiten Sie mit niedrigen Geschwindigkeiten während etwa 5 Minuten. Zu dieser Zeit der Motor wird von Salzwasser gereinigt, in das Kühlsystem eintreten. |
|
||||
|
||||
Moin,
in diesem Thread geht es aber um den DF60A, bitte keine Verwirrung stiften in dem völlig andere Motoren beschrieben werden. Danke. -the mechanic-
|
|
||||
|
||||
Der Motor ist schon anders aber dieses Teil dürfte doch recht gleich sein/funktionieren.
Will work on any Suzuki DF60A DF50A DF40A DF50AVL DF60AVL from 2010' until 2018' and later |
|
|