|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Inter 8800
Hallo Freunde
Ich habe die Absicht mir eine Inter 8800 zu zulegen.Vieleicht kann mir jemand über Erfahrungen mit diesem Bootstyp berichten. Viele Grüsse Hilli |
|
||||
|
||||
Ich hatte die Master 770, ist aber das gleiche Boot. Wenn man von Werftmurks absieht, der aber mit dem Wechsel der Werft erledigt sein dürfte, ein klasse Boot.
Es kommt natürlich drauf an, was du mit dem Boot vorhast. Ich hatte den 85 PS Yanmar drin, damit brachte das Boot leer 17kn, mit Urlaubsbeladung waren es noch 13kn. Aber über 6 kn auf Dauer anstrengend zu fahren, da ein ehemaliger Spitzgatter auch durch anhängen eines längeren Hecks nicht unbedingt zum Gleiter wird. Und alles dazwischen ist halt ein Kompromiss. Wenn du dich mit Verdrängerfahrt zufrieden gibst, ist das Boot sehr sparsam. Auf den französischen Kanälen brauchte ich 1,3 l/h. In der AK kann man prima schlafen, wenn man sich beim Einstieg etwas zusammenfaltet, dafür ist das Boot auch gut allein zu fahren. Wenn du trailern willst, verlasse dich blind auf die Prospektangaben. mein Boot brachte mit Trailer und Restbeständen in den Tanks sowie normale Fahrausrüstung, aber null Urlaubsbeladung 3300 kg auf die Waage.
|
|||
|
|||
Hallo Ewald
Danke für Deine Antwort. Wir sind bis jetzt Vollgleiter gefahren (Reagel 245 XL) Wir wollen uns jetzt aber mehr aufs Wasserwandern verlegen und da erscheint uns ein Halbgleiter mit 105 PS Diesel als geeignet. Wir sehen uns diese Woche eine Inter 8800 an. Ich werde dann mal im Forum unseren Eindruck schreiben. Bis dahin Gruss Hille |
|
|||
|
|||
Und? Wie ist es damals gelaufen?
|
|
||||
|
||||
Fährt noch jemand eine Inter 8800? Gefällt mir total gut, wäre die schönere und leichtere Alternative zur Nidelv 26. Weiss jemand wo eine verkauft wird?
Gruss vom Bodensee,Urs |
|
||||
|
||||
...ruf bei Relax Camping (Teupitzsee) an, und frag nach, ob das Boot vom Taxi Wolfgang schon weg ist. Ist eine 880 AC
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Danke für den Tip, ich werde mal versuchen.
Gruss Urs |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, die 8800 war leider schon weg ;-(
Gruss vom Bodensee, Urs |
|
||||
|
||||
Inter 8800
Hallo zusammen
Inzwischen habe ich Eides Holz ne Inter 8800 Bj, 93 gefunden und gekauft. Hat einen Yanmar 60 PS mit Welle und kommt damit so an die 20 km/h. Werde nun im Winter die Holzteile in der Pflicht richten und Elektrik. Wer fährt noch eine Inter, evtl. auch am Bodensee? Gruss Urs |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wie ist es gelaufen? Habt ihr die Inter 8800 gekauft? Hab meine seit nun 3 Jahren und bin im Moment noch mit der Restauration beschäftigt. Die Achterkajütte wurde oben geöffnet und so umgebaut, dass nun ein Skyteam 125 Motorrad rein passt und mit auf die Reise kann. Denke wir werden nebst Bodensee vor allem Kanäle befahren. Gruss vom Bodensee |
|
|