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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Servus,
Am Motorblock habe ich folgende Motornummer gefunden. ☆20448☆. Kann jemand etwas mit dieser Nummer anfangen? Habe ich jetzt einen 475 oder 575er Motor? MfG Werner
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Mfg WernerLausH |
#27
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Was machst du jetzt noch? Die Kompression ist ja nicht wunderbar, aber der Motor läuft ja gut...
Ich frage, weil ich das selbe Problem habe und jetzt überlege, was die Werkstatt machen kann/soll...
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Gruß, Heiko
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#28
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Zitat:
als nächstes werden die Einspritzdüsen auf den richtigen Druck eingestellt und gesäubert. Dann werde ich versuchen neue Passscheiben zu besorgen. Ebenso wird das Ventilspiel kontrolliert und gegebenenfalls eingestellt. Eventuell überprüfe ich, ob die Kolbenringe verschlissen sind oder die Ventile nicht mehr einwandfrei schließen. Ansonsten kommt der Ventildeckel wieder drauf und es wird gefahren. MfG Werner
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Mfg WernerLausH |
#29
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Das heißt, die unterschiedliche Kompression kann entweder an den Einspritzdüsen, den Ventilen oder den Kolbenringen liegen. Richtig? Warum schließt du die Zylinderkopfdichtung oder einen Riss im Kopf aus?
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Gruß, Heiko
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#30
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Servus,
Wenn ich mich recht erinnere, würde bei einer defekten Zylinderkopfdichtung Öl im Kühlwasser sein oder weißer Rauch aus dem Auspuff kommen. An einen Riss im Kopf, habe ich noch nicht gedacht. Soweit bin ich aber auch noch nicht. MfG Werner
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Mfg WernerLausH
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#31
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Dann hoffe ich das Beste für dich und deinen Motor!
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Gruß, Heiko
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#32
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Servus,
Heute wurden die Einspritzdüsen 2-6 überprüft, da hatten wir werte von 100-120 bar . Sind jetzt alle auf 180 bar hochgestellt. Vielleicht qualmt er jetzt auch nicht mehr so stark. Jetzt stelle ich mir die frage, warum waren alle Düsen so niedrig eingestellt Erstmal wieder einbauen, dann sehen wir weiter.
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Mfg WernerLausH
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#33
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Hallo Werner !!
100 > 120 bar sind definitiv zu wenig Druck , warum ?? die Dinger sind wahrscheinlich Uralt und ausgelutscht , das kann schon passieren das der öffnungsdruck in die Knie geht mit dem alter. Folge : die gehen zu früh auf , und zu spät wieder zu , die Leistung lässt nach , und der Verbrauch steigt , und er Rotzt aus dem Auspuff Diesel...die Fussdichtungen der Düsen , solltest Du im Zubehör bekommen. Der Kommpressions unterschied ist nicht gut , Ventile einstellen , und nochmal Kompr. Messen , dann erst die Düsen wieder einbauen. Aber Du hast recht , wenn alles so bleibt , Deckel wieder drauf und weiter fahren. MFG Uli
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#34
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Servus,
Fahren morgen wieder zum Boot um die Einspritzdüsen einzubauen. Werden auf dem Weg dorthin einen Abstecher nach Drinkwaard machen um die Dichtscheiben zu kaufen. Kann mir noch jemand sagen, welchen Dieselfilter ich benötige? Möchte diesen gerne wechseln.
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Mfg WernerLausH |
#35
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Wenn du eh zum Fachmann fährst, dem reicht das Foto wenn der Motor bekannt ist..
Gruß Enno
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gruß enno |
#36
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Zitat:
Habe das Problem mit mehreren Spezialisten (Profi-Mechanikern) erörtert. Sie meinten aber alle, das ist so, das kriegt man nicht weg. Begründung: Der Motor wurde eigentlich für Landmaschinen (Mähdrescher) entwickelt. Diese Maschinen haben einen "heißen" Auspuff, da wird der Rest-Diesel im Auspuff verbrannt. Auf dem Boot mit dem gekühlten nassen Auspuff geht das natürlich nicht. - So wurde es mir gesagt. Die Einspritzventile hatte ich alle mal rausnehmen und überholen lassen, das war aber eigentlich überflüssig, die waren alle noch gut. Und danach war es genauso wie vorher.
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“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh. Gruß Volker |
#37
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Bei mir auch
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Gruß Ewald |
#38
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Servus,
Am Boot sind jetzt die neu eingestellten Einspritzdüsen eingebaut und die Ventile sind alle auf 0,5 mm eingestellt. Ich kann mich täuschen, aber ich glaube das sich die Abgase aus dem Auspuff um ca. 40-50% verringert haben. Hätte die Kamera etwas näher platzieren sollen. https://www.youtube.com/watch?v=zxoY...ature=youtu.be
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Mfg WernerLausH
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#39
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Die Kompressionswerte können durch die schlechten Düsen beeinflusst werden. Der Diesel wäscht dann den Ölfim ab. Düsen können auch nachtropfen. Das gibt dann beim Starten auch ordentlich Dreck. Fahre erst einmal ein längeres Stück mit ordentlich Drehzahl. Also ein paar Stunden mit richtig Schmackes. Vermutlich sieht die Welt dann schon ganz anders aus.
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#40
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Hallo zusammen.... mich würde Intressieren wie diese Geschichte geendet hat.....
Seemannsgruss aus der Schweiz |
#41
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Hallo,
der Beitrag ist zwar schon etwas älter. Ich habe aber eine Frage zur Kompressionsmessung beim DAF 575. Welchen Adapter verwendet ihr bei der Messung. Lt. Handbuch wird dazu eine Adapter mit der Nr. 2-99-535264 benötigt. Den gibt es natürlich nicht mehr. Mein DAF 575 hat eine neue gebrauchte CAV Einspritzpumpe und neue überarbeitete Einspritzdüsen, eingestellt auf 225 bar bekommen. Der Bootsmechaniker hatte leider ein unbrauchbaren Adapter, so dass total unlogische Werte bei der Messung herauskamen. So wurde an drei Zylindern bei der Erstmessung ein Druck < 5 bar und bei einer Zweitmessung > 20 bar gemessen. Aktuell startet der Motor etwas unwillig. Gestern musste ich drei mal orgeln bis er ansprang. Evtl. liegt es aber nur an den aktuellen Temperaturen.
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Schöne Grüße aus Hamburg, Dietmar |
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