|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Restaurieren einer 8m Witti Holzzille
Hallo an alle !
Um die saure Gurken Zeit nicht nur vorm Fernseher zu verbringen habe ich beschlossen meine 14 Jahre alte Holzzille zu renovieren. Gerne würde ich mich mit euch austauschen, zumal es mein erstes Projekt ist. Ich bin mir sicher, dass da einiges Unwissen zu Tage kommt und Ihr mir mit Rat zur Seite stehen könnt. So long
|
|
||||
|
||||
Ach ja, die ersten Schritte hab ich schon mal gemacht. Das Zerlegen in die Einzelteile (da bin ich Weltmeister ) und die Suche nach Schäden. Suchen brauch ich nicht viel nach dem Abbau des ersten Brettes springen sie mir förmlich entgegen
|
|
||||
|
||||
Na dann viel Erfolg. Beschäftigung hast ja jetzt.
|
||||
|
||||
Moin,
das sieht doch auf den ersten Blick garnicht so dramatisch aus. Bei uns heißen sehr ähnliche Boote auch Punt…oder etwas liebevoller einfach nur „Schlickrutscher“. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß dabei. Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
Da hast du aber nicht gut drauf aufgepasst.
Bei meiner 6m ist nach 14 Jahren nix verfault oder so. Es gab ein einziges Problem an der Achterkante (Wassereintritt!) Die Leimverbindung Spiegel - Seitenwand - Boden war schon beidseits undicht. Einfach mit Epoxi und Gewebe wieder dicht gemacht, ansonsten wirklich jedes Jahr streichen mitsamt Unterboden.
|
|||
|
|||
Jugocaptan,
naja, ich hab schon gutaufgepasst, allerdings hab ich sie erst seit 2 Jahren. Dicht ist sie, aber an gewissen Stellen ( wo das Wasser nicht ablaufen kann ) beginnt sie halt zu faulen. Ich hab vor die Zille nicht nur zu renovieren, sondern ich möcht sie zu einem Einzelstück umbauen. Sitzbänke u. Tische, Sonnenschutz uvm. Ich hab immer wieder großartige Ideen, die ich aber wieder großartig verwerfe ;) |
|
|||
|
|||
Übrigens ... auch liebe Grüße aus Grein zu den Wiener Patzis
|
|
|||
|
|||
Schlickrutscher ... wie passend
|