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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 12.02.2007, 14:47
Benutzerbild von Mermik
Mermik Mermik ist offline
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Standard Was schafft denn ein Bulli (VW T3) so alles zu slippen?

Hallo Allebeisammen,

hab mir jetzt ein neues Motorboot gekauft mit 5,35 Länge und einem Gesamgewicht mit Trailer von 1,3 T.

Da ich noch einen VW Bulli T3 Westfalia mit 70 PS luftgekühltem Boxermotor habe, stelle ich mir nun die Frage, ob ich es schaffe mit dem Brechhaken die schmucke Yacht auf befestigten Slippanlagen aus dem Wasser zu holen, oder ob ich da eher eine Zirkus-Vorstellung für die unerfahrenen Gucker hinlege!?

Deswegen meine Frage an Euch, ob jemand mit einem Bulli ähnliches schafft, oder schon mal kläglich versagt hat. Wenn das der Fall ist, müßte ich ihn verkaufen und würde dann ohne Kult-Camper da stehen. Ganz speziell interessiert mich da die Slippe in Travemünde!

Bitte keine Vermutungen, da hab ich dann bei 10 liebgemeinten Antworten fünf dafür und fünf dagegen, und bin am ende genauso schlau wie vorher.

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe!
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  #2  
Alt 12.02.2007, 14:50
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
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Gruß Henning
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  #3  
Alt 12.02.2007, 14:52
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Moin Moin,

nicht verkaufen!!!! Besorg Dir ne Elektrowinde! Dann kanste den Trailer bei sch... Slippen von Hand reinlassen, Boot drauf (Stützrad natürlich unten!), und mit der E-Winsch hoch ziehen. Der Bulli steht schön oben.

Gruß ALF
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  #4  
Alt 12.02.2007, 20:01
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Hallo!

Hab auch einen 2lt-CU-Motor im Westfalia T3.
Hab mir für den Slipp eine Hängerkupplung auf eine Metallstange geschraubt. Auf den hinteren Teil
der Stange hab ich dann eine Trailerwinde gebaut und kann so den Trailer bequem nach oben kurbeln.
Schont den alten Motor und die Kupplung

Schönen Gruß, Robert
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  #5  
Alt 12.02.2007, 20:03
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
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Im Prinzip müßte er den Slip schaffen mit 1300kg, aber wie die Vorredner schon sagten mit einer Winde zwischendrin ist das die schonendere Methode
Wenn man ohne Probleme slippen möchte dann wäre ein Geländewagen das beste, aber es geht auch mit dem T3
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Gruß Jörg
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  #6  
Alt 12.02.2007, 20:10
ThomasWa ThomasWa ist offline
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Hallo,
es wird gehen.Mein Vater hatte damals auch die 2l Maschine mit 70 PS in seinem Bulli.Das Boot wog ca.1300 kg mit Trailer und die Slip-Rampe war ziemlich steil.Geht zwar auf die Kupplung aber es hat funktioniert.(nicht nur einmal).
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Schönen Gruß
Thomas

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  #7  
Alt 12.02.2007, 20:51
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Hi,

habe mit der 78PS Doka die 22er Neptun und die Waterland 700 die Rampe hoch gezogen..beide um 2 Tonnen....Auspuff war weit unter Wasser....nun fährt das Ding irgendwo im Norden, hat da Riesenschiffe gezogen....

Willy

Geändert von Giligan (20.02.2012 um 22:07 Uhr)
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  #8  
Alt 12.02.2007, 21:14
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Zitat:
Zitat von Giligan
Hi,

habe mit der 78PS Doka die 22er Neptun und die Waterland 700 die Rampe hoch gezogen..beide um 2 Tonnen....Auspuff war weit unter Wasser....nun fährt das Ding irgendwo im Norden, hat da Riesenschiffe gezogen....

Willy
Oh,den find ich auch ganz nett...
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Gruß,Matze
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  #9  
Alt 13.02.2007, 10:03
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Wie wär es mit einem Flaschenzug und einem Baum als Gegenhalt?
Manche Bau- und Montagefirmen haben auch einen Greifzug (der heißt so)
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  #10  
Alt 13.02.2007, 10:54
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Hallo und vielen Dank für die zahlreichen Tips!

Einen Geländewagen hab ich ja, aber in dem kann ich nicht schlafen, kochen und wohnen, und mit beiden Autos an die Küste fahren ist auch doof!

Aber ich werde es einfach riskieren und es versuchen. Zum Glück stehen in Travemünde ja immer ewig viele Gucker, die dann schieben können, wenns gar nicht geht! Teile Euch dann die Erfahrungen mit.

Aber erst im Juli, nach dem P1-Rennen! Bis dann erst einmal!
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