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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Honda BF 75 mit Zündaussetzer o.ä.
Motor: Honda BF 75 LRTD , 4 Zylinder, 4 Takt OHC Bj 2002 ,1590ccm, 5000-6000 U/Min Volllastdrehzahl.
Hallo zusammen, habe beim o.g. Motor das Problem das er bei ca. 1500U/min alle 5-10 Sek. so ein "Buff" Geräusch macht, wie eine Fehlzündung jedoch ohne Knall sondern ein dumpfes leises Buff. Motor läuft einfach weiter. Ändere ich die Drehzahl um ca. 100 U/min noch oben oder nach unten passiert es nicht mehr. Kann sich jemand was darunter vorstellen ? VG Hakan |
#2
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Hallo Hakan,
kannst Du ein Video machen??? (bei Youtube hochladen und hier verlinken)
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#3
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Hallo Werner,
ich werde es versuchen, Boot kommt am Samstag an Land, wenn ich es schaffe drehe ich vorher noch ne Runde. VG Hakan
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#4
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Wenn er sonst Leistung hat und oben rum gut geht, kann es sein, dass die Vergasereinstellung für das Leerlaufgemisch nicht ganz passt oder eine Düse/ein Kapillarrohr in einem der vier Vergaser etwas verschmutzt ist.
Dann läuft das Leerlaufgemisch etwas mager und ab und zu gibt es eine leichte Fehlzündung - dieses typische Pfatschen. Das kenne ich von meinem BF90A auch. War bei mir eine etwas zu knappe Leerlaufgemischeinstellung. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=308905 Bei mir lief der Zylinder 3 etwas zu mager. Die Pilotschraube am zugehörigen Vergaser etwa 3/8 Umdrehungen weiter rauszudrehen, hatte das Problem gelöst. Ich hatte vorher die alte Position markiert und hätte auch jederzeit zurückstellen können.
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Gruß Dirk -------------------------------------------- Elbe km 50,5 re Ufer Geändert von flachzange (04.11.2021 um 19:15 Uhr)
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#5
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das nennt man dann Magerpatschen, hört sich fast genauso an wie Fehlzündungen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#6
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Moin, Ralf hat es gut gesagt, typisches Magerpatschen bei Vergaser, wenn der Sog im Vergaser noch nicht ausreicht, um den Sprit über die Hauptdüse zu ziehen, aber schon zuviel Luft im Gemisch ist, dass es zu mager ist. Wenn es dich stört, gebe dem Vergaser an der Leerlaufgemischschraube eine viertel Umdrehung zu und mindestens 10 Sekunden warten. Der Motor muss sich da erst einlaufen. Ist es weg , ist es gut. Ist es noch da, ein Viertel zurück und nächster Vergaser, bis es weg ist.
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Grüße DerMajo Biete https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=331309 Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
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#7
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Jungs Ihr seid Super, vielen Dank.
Ich bin leider nicht dazu gekommen vor dem Slippen eine Runde zu drehen. Ich weiß aber jetzt in welche Richtung es geht. VG Hakan |
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