|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den habe ich per EBay Kleinanzeigen weiterverkauft, allerdings unter klarer Schilderung der Probleme. Der Käufer sagte er kennt sich mit Motoren aus, er würde das schon hinbekommen. 1700 € und weg war er. Ich könnte nicht damit leben sowas zu verheimlichen. So habe ich ein reines Gewissen und einen neuen Yamaha Motor, der läuft wie ein Uhrwerk. Gruß H.P. Geändert von User 100401 (19.12.2021 um 23:13 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Nagut.
Sachlich ist jetzt nichts rüber gekommen, ob man für die Parsuns ein WHB erwerben kann. |
|
||||
|
||||
Vielleicht gibt es ja Daten welcher Motor aus welchen Grund im welchen Alter einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat.
Bei mir war es Honda BF45, nachweislich durch Werkstatt regelmäßig gewartet, Hitzetod, da Teile vom Impeller die Kühlung zugesetzt hatte. Impeller total verkalkt. |
|
|||
|
|||
Ja sowas wie eine Pannenstatistik für Aussenbordmotoren.
Hab es gerade mal gegoogelt, leider Fehlanzeige. Vielleicht wäre das ja mal ein Anreiz für unsere Administratoren? Über ein Dropdown-Menue wählbar, Hersteller, Typ, Baujahr. Datum der Panne mit Bemerkungsfeld frei eintragbar. Ist aber vermutlich nicht so repräsentativ. Nein Spaß bei Seite, diese Informationen bekommt man vermutlich nur von einem Händler der verschiedene Hersteller im Sortiment hat. Ich denke auch das ein nicht unwesentlicher Teil der Pannen auch selbstverschulden ist.