|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Parsun 15 PS
Hallo, ich möchte mich erst mal vorstellen. Ich heisse Mario bin 60 Jahre.
Ich bin begeisterter Angler. Ich habe mir ein Bark Schlauchboot 4,5m gekauft und den Parsun 15 PS. Technisches Verständniss ist ein bisschen da, trotzdem eine Frage. Wo ist die Motorölablassschraube ? In der Bedienungsanleitung ist sie zwar drin , ich finde sie aber trotzdem nicht. Bitte wenn möglich mit Bild. Wieso muss das Getriebeöl von unten nach oben eingefüllt werden ? Vielen Dank im Voraus Mario |
|
||||
|
||||
Weil die obere Kontrollbohrung, genau so wie die untere, sehr klein im Durchmesser sind, wird das Getriebeöl mittels (Handpumpe) von unten nach oben bis zum Auslaufen aus dieser Kontrollbohrung, aufgefüllt.
Diese Handpumpe wird auf die Getriebeölflasche geschraubt und beides gibts u.a. beim Mercury Händler
|
||||
|
||||
Moin,
damit sich kein Luftpolster im Getriebe bildet, welches im laufenden Betrieb Schaum bilden und dadurch die Schmier- und Kühlwirkung beeinträchtigen könnte. -the mechanic-
|
|
||||
|
||||
wenn du die Luft nicht raus bekommst, ist auch zuwenig Öl im Getriebe
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Motor sieht aber anders aus. Ich habe mal ein paar Bilder angehängt. Vielen Dank
Mario |
|
|||
|
|||
Hallo
Wie ist denn die genaue Bezeichnung des Motors. Gruß Ulf |
|
|||
|
|||
Parsun F 15