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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 11.01.2022, 10:53
rastaone rastaone ist offline
Cadet
 
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Standard Yamaha 8ps 8CM Zündkerzen

Halli Hallo an alle Kapitäne,

folgende Frage.

Ich habe einen gebrauchten Yamaha 8PS 2 Takt (bj.2002) 8cm gekauft. Dieser wurde vom Vorbesitzer mit 2x NGK BP8H-N Zündkerzen betrieben. Laut Yamaha kommen da aber 2x NGK BR7HS-10 Kerzen rein.
Was haben die BP8H-N für Vor-oder Nachteile?


Grüße
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  #2  
Alt 11.01.2022, 13:51
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
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Standard

Zitat:
Zitat von rastaone Beitrag anzeigen
Was haben die BP8H-N für Vor-oder Nachteile?
Moin,

es ist schlicht die falsche Kerze, eine komplett andere konstruktion mit viel länger herausragendem Isolator.

-the mechanic-
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  #3  
Alt 11.01.2022, 13:56
rastaone rastaone ist offline
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Standard

Zitat:
Zitat von -the mechanic- Beitrag anzeigen
Moin,

es ist schlicht die falsche Kerze, eine komplett andere konstruktion mit viel länger herausragendem Isolator.

-the mechanic-

Also muss ich diese tauschen?

Der Vorbesitzer meinte seine Werkstatt hätte ihm die eingebaut. Es hätte wohl irgendein positiven Effekt auf den Wärmewert.

Ich habe mir den Motor im Wasser vorführen lassen. Auch bei mir läuft er in der Tonne. Hatte ihn jetzt noch nicht am Boot dran.
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  #4  
Alt 11.01.2022, 20:35
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
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Beiträge: 5.675
4.574 Danke in 2.736 Beiträgen
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Hi?
Zur Gewindelänge kann ich nichts sagen.
Allerdings braucht die "8" er Kerze eine höhere Brenraumtemperatur als die "7" er zur Selbstreinigung.
Wärmewert 8 erscheint mir zu hoch gegriffen. Könnte zu Verölung/Verrußung führen.
Mußt Du beobachten.
Bei meinem Johnson früher, angegeben mit BR 7 HS-10 benötigte der Motor auf einem Zyl. sogar Ww 6 um auf beiden Zyl. ein gutes Kerzenbild zu zeigen.
Hab die Kerzen noch im Keller liegen.
Der Motor war "Vollgasfest".
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